Keine Meldung von Technische Hochschule Köln mehr verpassen.

10.02.2020 – 11:55

IHK und TH Köln schließen Kooperationsvertrag ab

Die Industrie- und Handelskammer zu Köln und die TH Köln bauen ihre Zusammenarbeit aus. Um den Wissenstransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft zu stärken, unterzeichnen Prof. Dr. Stefan Herzig, Präsident der TH Köln, und Ulf Reichardt, Hauptgeschäftsführer der IHK, einen Kooperationsvertrag. Aus diesem Anlass laden wir Sie ein zum Pressefototermin

am Montag, 17. Februar 2019, um 13.30 Uhr,

in die Claudiusstraße 1, Raum F3.246C, 50678 Köln.

Die Kooperation soll die Stärken des Standortes Köln in Wissenschaft und Technik durch eine intensivere Vernetzung von Wissenschaft und Unternehmertum weiterentwickeln und langfristig sichern. Die enge Verzahnung von Forschungsergebnissen mit Praxiserfahrung wird künftig Innovationsprozesse beschleunigen und das Angebot innovativer Problemlösungen vermehren.

Als Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

Prof. Dr. Stefan Herzig, Präsident der TH Köln

Ulf Reichardt, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Köln

Prof. Dr. Klaus Becker, Vizepräsident für Forschung und Wissenstransfer der TH Köln

Elisabeth Slapio, Geschäftsführerin Innovation und Umwelt der IHK zu Köln

Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Sie bietet Studierenden sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Arbeits- und Forschungsumfeld in den Sozial-, Kultur-, Gesellschafts-, Ingenieur- und Naturwissenschaften. Zurzeit sind mehr als 26.000 Studierende in rund 100 Bachelor- und Masterstudiengängen eingeschrieben. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation - mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin und Wegbereiterin.

Christian Sander
0221-8275-3582