PM AOK Hessen - Prävention in allen Ecken Hessens: In 66 Städten beginnen neue Gesundheitskurse

Bad Homburg. Bereits im August startet die neue AOK-Kursstaffel. In 66 Städten werden diesmal über 400 Gesundheitskurse angeboten. Sie reichen von Aquafitness über Hatha-Yoga bis hin zu Reaktiv-Fitness.

Prävention in allen Ecken Hessens

Fitness, Yoga und Gesundheit: In 66 Städten beginnen neue Kurse

Für AOK-Versicherte sind sie kostenfrei, doch auch für alle anderen Personen sind die Kurse in der Regel zugänglich, natürlich gegen eine entsprechende Gebühr. Bei Hatha-Yoga sind das beispielsweise 96 Euro. Mit dabei sind wieder Klassiker wie "Sanftes Rückentraining" und "Aktiv abnehmen!", die erfahrungsgemäß recht früh voll belegt sind. Ebenfalls im Programm: Drei Live-Online-Kurse, die bequem von zu Hause aus durchgeführt werden können. Außerdem gibt es wegen der hohen Nachfrage wieder Wochenend-Angebote in Grasellenbach, Hofbieber und neu in Willingen/Upland für alle, die in der Arbeitswoche wenig Zeit haben.

Eine Anmeldung ist in jedem AOK-Beratungscenter oder im Internet auf https://hessen.aok.de/landingpages/gesundheitsangebote/ möglich.