Alle Storys
Folgen
Keine Story von De'Longhi Deutschland GmbH mehr verpassen.

De'Longhi Deutschland GmbH

Wachstum und Spitzenstellung ausgebaut: De'Longhi Deutschland zieht Rekordbilanz für 2015

Neu-Isenburg (ots)

Die De'Longhi Deutschland GmbH setzt ihren Wachstumskurs mit einer Rekordbilanz für das Geschäftsjahr 2015 konsequent fort: Das Unternehmen, das in Deutschland die Premiummarken De'Longhi, Kenwood und Braun vertreibt, konnte seinen Umsatz um 13 Millionen auf insgesamt 239 Millionen Euro steigern. Damit wuchs es zum wiederholten Mal deutlich über dem Markt für Elektrokleingeräte. Zum herausragenden Ergebnis des Unternehmens trug auch der Erfolg im wichtigen Produktsegment Kaffee bei, so konnte De'Longhi seinen Marktanteil bei Kaffeevollautomaten in Stück auf 38 Prozent* erhöhen. Auch die Marken Kenwood und Braun performten stark. Kenwood wuchs in den wichtigsten Absatzkanälen weit über dem Küchenmaschinenmarkt, Braun konnte seine Position im Stabmixer-Segment in Wert verteidigen. Stefano Cappellini, der nach einem Generationswechsel die Geschäftsführung zum 1. Januar 2016 interimsweise übernommen hat: "Das großartige Ergebnis zeigt, dass unsere 3-Marken-Strategie voll aufgeht. Unsere Produkte sind in vielen Bereichen Marktführer, äußerst absatzstark und genießen enormes Kundenvertrauen. Diesen Kurs wollen wir 2016 konsequent fortsetzen."

Mit dem neuen Rekordergebnis von 239 Millionen Euro Einnahmen in 2015 wird eine der beeindruckendsten Erfolgsgeschichten im Elektromarkt fortgeschrieben. Innerhalb der vergangenen 15 Jahre hat das Unternehmen mit seinen Sparten Haushaltskleingeräte, Bügeln/Bodenpflege, Klimageräte/Luftbehandlung sowie Heizen seinen Umsatz um fast 2.000 Prozent gesteigert. Den enormen Erfolg verdeutlicht auch die Kundenliebling-Studie 2015 von Focus-Money, in der De'Longhi zur beliebtesten Marke gekürt wurde.

Für das neue Jahr hat sich De'Longhi viel vorgenommen. Geschäftsführer Stefano Cappellini: "Wir wollen den Schwung aus dem alten Jahr mitnehmen. Die ersten beiden Monate des Jahres zeigen, dass uns das gut gelingt. Im laufenden Jahr wollen wir den Markt wieder mit Innovationen in den Bereichen Food-Preparation, Bügeln und Kaffee bewegen - und unsere Kunden begeistern. Ganz getreu unserem Leitbild ,Better Everyday'."

*Alle Angaben laut GfK Panelmarkt Januar - Dezember 2015.

Pressekontakt:

Deutscher Pressestern
Benno Adelhardt
b.adelhardt@public-star.de
Tel.: +49 611 39539-20

Original-Content von: De'Longhi Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: De'Longhi Deutschland GmbH
Weitere Storys: De'Longhi Deutschland GmbH