Keine Story von HelloFresh SE mehr verpassen.

HelloFresh SE

HelloFresh ist Europameister für exzellente Produktionsstandards
Weltmarktführer gewinnt "Industrial Excellence Award Europe 2018"

Berlin (ots)

HelloFresh, der weltweit führende Anbieter für Kochboxen, hat den renommierten europäischen "Industrial Excellence Award" gewonnen. Das Unternehmen hatte kürzlich erst den "Industrial Excellence Award" für Deutschland erhalten. Der Award zeichnet HelloFresh dafür aus, außerordentliche Maßstäbe innerhalb der Wertschöpfungskette sowie den Produktionsstandards zu setzen.

"Mit unserer komplexen Lieferkette sind wir in der Lage, jeden Monat mehr als 16 Millionen Mahlzeiten in höchster Qualität an Kunden auf drei Kontinenten auszuliefern. Es ist einer unserer wesentlichen Wettbewerbsvorteile, die höchsten qualitativen Standards im Lebensmittelbereich zu erfüllen. Die Auszeichnung zeigt, dass wir unserem internationalen Führungsanspruch auch hier gerecht werden und in so kurzer Zeit Einzigartiges aufgebaut haben", sagt Markus Windisch, COO bei HelloFresh.

HelloFresh überzeugte die Jury mit dem schnellen Auf- und Ausbau der komplexen Wertschöpfungs- und Lieferkette, mit der das Unternehmen weltweit den Markt für "fresh food at home" revolutioniert. In gerade einmal sieben Jahren gelang es HelloFresh, weltweit 16 große Verteilerzentren sowie eine komplexe und gleichzeitig überaus robuste Lieferkette zu schaffen. Eine besondere Herausforderung stellt dabei der Umgang mit empfindlichen Lebensmitteln, sowie die enge und direkte Einbindung von Produzenten dar.

HelloFresh setzte sich mit dem Gewinn gegen die Landessieger aus weiteren westeuropäischen Ländern, sowie der Türkei durch.

Pressekontakt:

Saskia Leisewitz