PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Urlaubsguru GmbH mehr verpassen.

07.01.2021 – 08:41

Urlaubsguru GmbH

Urlaubsguru-Gründer starten eigenen Podcast "Barfuß oder Badelatschen"

Urlaubsguru-Gründer starten eigenen Podcast "Barfuß oder Badelatschen"
  • Bild-Infos
  • Download

Urlaubsguru-Gründer starten eigenen Podcast "Barfuß oder Badelatschen"

Barfuß oder Badelatschen? Lieber Sand zwischen den Zehen oder sauberen Fußes zur Sonnenliege? Beides steht für das gleiche Gefühl, für Fernweh und für die Lust auf Urlaub. Einfach mal wieder raus, danach sehnen sich momentan wohl die meisten. Die nächste Reise kann kommen. Doch wir müssen uns noch etwas gedulden. Daniel Krahn und Daniel Marx, Gründer von Urlaubsguru, haben die Zeit ohne große Reisen genutzt, um einen eigenen Podcast zu veröffentlichen. In ihren Folgen sprechen sie über ihre Reiseerfahrungen und begrüßen prominente Gäste, die ihre Leidenschaft fürs Reisen teilen.

Vom Hobby zum Beruf

Die beiden Urlaubsguru-Gründer kommen gebürtig aus Unna im Ruhrgebiet und haben schon so einige Flecken dieser Erde gesehen. Hawaii, Kanada, Südafrika oder Island - ihr Hobby, die Welt zu entdecken, fremde Länder und Kulturen kennenzulernen, haben sie zu ihrem Beruf gemacht. Sie sind echte Experten und nehmen ihre Hörerinnen und Hörer mit auf die Reise. Zu Gast sind zudem bekannte Persönlichkeiten, Vielreisende oder Personen, die von besonderen Erlebnissen auf Reisen berichten.

Erste Folgen schon veröffentlicht

Als erfolgreicher DJ ist man viel in der Welt unterwegs. In der ersten Folge erzählt der DJ Alle Farben, wie das Jetset-Leben so ist und warum es ihn immer wieder nach Thailand zieht. Daniel Krahn befragt in der zweiten Folge Daniel Marx zu seinen unvergesslichsten Reiseerfahrungen und Lieblingsreisezielen und auch dazu, ob er schon für 2021 Urlaub geplant hat. Zudem beantworten beide Gründer die am häufigsten gestellten Fragen der Urlaubsguru-Community. Zum Beispiel, was die Reisetrends für 2021 sind und wie Reisen in Corona-Zeiten sicher sein kann. In der aktuellen Folge ist Rick Zabel, Rennradprofi aus Köln, zu Gast. Er berichtet unter anderem von einem beeindruckenden Radrennen in Südchina: Auf einer Strecke von 180 Kilometern schützte alle 100 Meter ein Polizist die Fahrer vor Tigern, die aus dem Dschungel auf die Straße hätten laufen können.

Der Podcast "Barfuß oder Badelatschen" erscheint wöchentlich immer am Montag und kann kostenlos über den Audio-Streaming-Dienst Spotify und iTunes angehört werden.

Über Urlaubsguru

Im Jahr 2012 hatten Daniel Krahn und Daniel Marx die Idee zu Urlaubsguru und gründeten ein Start-up, das günstige Reise-Angebote aus dem Internet sucht und diese auf der eigenen Website präsentiert. Inzwischen vermittelt das Online-Reiseportal Pauschalreisen, Städtetrips, Flüge, Hotels und private Unterkünfte. Neben Angeboten liefert das Urlaubsguru-Magazin jede Menge Inspiration für die nächste Reise - egal, ob eine Auszeit am Strand, ein Abenteuertrip oder Kurzurlaub. Mit Millionen monatlichen Website-Besuchern und Social-Media-Abonnenten gehört Urlaubsguru zu den reichweitenstärksten Reise-Websites in Deutschland. Urlaubsguru ist ebenfalls in Österreich aktiv und sorgt zudem mit der internationalen Marke Holidayguru in den Niederlanden, Spanien und der Schweiz für unvergessliche Urlaube.

Viele Grüße

Annika Hunkemöller
Pressesprecherin
E-Mail: annika.hunkemoeller@urlaubsguru.de
Phone: +49 2301 94580-511
Weiteres Material zum Download

Dokument: Pressemitteilung_Url~schen_20210107.docx