Alle Storys
Folgen
Keine Story von Urlaubsguru GmbH mehr verpassen.

Urlaubsguru GmbH

Urlaubsguru gewinnt beim Deutschen Tourismuspreis

Urlaubsguru gewinnt beim Deutschen Tourismuspreis
  • Bild-Infos
  • Download

DeutschlandLiebe gewinnt den Deutschen Tourismuspreis Urlaubsguru-Rubrik räumt den Publikumspreis ab

Holzwickede. "Wir sind unglaublich stolz auf diese Auszeichnung! Mit deutschlandLiebe, das wir erst im März dieses Jahres gestartet haben, direkt den Deutschen Tourismuspreis zu gewinnen, bedeutet uns sehr viel", freuen sich die Urlaubsguru-Gründer Daniel Marx und Daniel Krahn zusammen mit ihrem Team. Bei der Verleihung des Deutschen Tourismuspreises am 15. November konnte die Urlaubsguru-Rubrik " deutschlandLiebe - dem Glück so nah" den Publikumspreis einheimsen. 81 Beiträge hatten sich für den Tourismuspreis beworben, fünf kamen in die engere Wahl. Die ersten drei Plätze beim Tourismuspreis vergibt eine Jury, beim Publikumspreis konnten Fans ihren Favoriten wählen. "Zu den Nominierten zu gehören war bereits eine große Ehre für uns. Mit dem Ziel, den vielseitigen deutschen Urlaubsregionen eine Plattform zu bieten, treffen wir den Nerv der Zeit," weiß Daniel Krahn.

"Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah", wusste schon Goethe. deutschlandLiebe hat sich dieses Motto zu Herzen genommen. Egal, ob die norddeutschen Inseln, die weiten Ebenen Brandenburgs, abwechslungsreiche Seenlandschaften in Mecklenburg oder die beeindruckenden Bergwelten in Süddeutschland - in Deutschland ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das weiß auch Teresa Dieske, die als Online Consultant bei UNIQ für deutschlandLiebe zuständig ist. Sie war es, die diese Rubrik zusammen mit den Urlaubsguru-Gründern ins Leben rief. Für das Projekt gab sie sogar ihren Job als Kurdirektorin von Trassenheide auf Usedom auf.

2015 gewann die damals 26-Jährige den Talentwettbewerb "Top unter 30" beim fvw Kongress als jüngste Kurdirektorin Deutschlands. Bei der Verleihung lernte sie Marx kennen, denn auch er wurde ausgezeichnet. Die beiden kamen ins Gespräch, blieben in Kontakt. Sie überlegten, wie man Urlaubsregionen innerhalb Deutschlands vorstellen und vermarkten könnte. So entstand die Idee zu deutschlandLiebe, Marx bot Dieske an, das Projekt bei Urlaubsguru umzusetzen und schaffte es, sie ins Ruhrgebiet zu locken. "Irgendwann musste ich mich entscheiden: Behalte ich meinen sicheren Job auf Usedom oder traue ich mich, diese Idee im fernen Ruhrpott in die Tat umzusetzen", erinnert sich Dieske.

Die Lust auf Neues überwiegt und Dieske zog im Herbst 2017 nach Dortmund. Ein Kontrastprogramm zu Usedom: "Ich war überrascht, wie grün es hier ist! Aber das hat bestätigt: Deutschland ist sehr facettenreich und auch Regionen wie das Ruhrgebiet verdienen Aufmerksamkeit", lobt sie ihre neue Heimat.

Mit viel Engagement zieht sie deutschlandLiebe auf. Im März 2018 ging die Rubrik online. Sie möchte ein Forward-Movement initiieren, den Begriff deutschlandLiebe positiv neu besetzen und den Blick auf die vielfältigen Regionen lenken. "Hier gibt es beeindruckende Naturlandschaften, historisch und kulturell bedeutsame Orte kombiniert mit einem hohen Qualitätsanspruch", weiß Dieske.

Heute ist Dieskes "Baby" ein Gewinner des diesjährigen Tourismuspreises! Der bundesweite Innovationspreis wird seit dem Jahr 2005 verliehen und ist eine der wichtigsten Auszeichnungen der deutschen Tourismusbranche. Und spätestens jetzt ist klar: Dieske und die Urlaubsguru-Gründer Marx und Krahn hatten mit ihrer Rubrik deutschlandLiebe den richtigen Riecher.

Über UNIQ GmbH

Daniel Krahn und Daniel Marx gründeten im Sommer 2012 Urlaubsguru.de und sind heute Geschäftsführer der UNIQ GmbH, die neben Urlaubsguru und deutschlandLiebe auch die Holidayguru-Seiten in vielen Ländern sowie die Marken FashionFee, Prinz Sportlich, Captain Kreuzfahrt und Mein Haustier betreibt. Mittlerweile arbeiten 200 Mitarbeiter an drei Standorten (Holzwickede, Unna, Wien) für das junge Unternehmen, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt und sich weiterhin auf Wachstumskurs befindet.

Über den Deutschen Tourismuspreis

Mit dem Deutschen Tourismuspreis prämiert der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) jedes Jahr zukunftsweisende Projekte im Deutschlandtourismus. Eingereicht werden können innovativ, kreativ und professionell umgesetzte Produkte, Serviceangebote, Kommunikations- und Vertriebslösungen, Kooperationsmodelle, Finanzierungskonzepte oder andere Angebote, die frischen Wind in die deutsche Tourismusbranche bringen und bereits erfolgreich am Markt eingeführt wurden. Der bundesweite Innovationspreis wird seit dem Jahr 2005 verliehen und ist eine der wichtigsten Auszeichnungen der deutschen Tourismusbranche.

WIR BLEIBEN IN KONTAKT
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Nicole Sandra Brückner 
Head of Communications 
E-Mail  nicole.brueckner@un-iq.de
Fon_ 02301 94580771
 
UNIQ GmbH | Rhenus Platz 2 | 59439 Holzwickede
Sitz Holzwickede | Geschäftsführer Daniel Krahn & Daniel Marx
HR Amtsgericht Hamm | RegisterNr HRB 8204
Umsatzsteuer-ID DE295652564
Weiteres Material zum Download

Dokument:  Pressemitteilung_Urlaubsguru gewinnt beim Deutschen 
 Tourismuspreis.docx
Weitere Storys: Urlaubsguru GmbH
Weitere Storys: Urlaubsguru GmbH