Keine Story von Thienemann-Esslinger Verlag GmbH mehr verpassen.

Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Colin Hadler ist nominiert für den GLAUSER-Krimipreis! Sein neuer Roman "Exilium" erscheint am 24. Februar

Colin Hadlers „Ancora“ ist nominiert für den GLAUSER-Krimipreis!

Der neue Cyberthriller des 21-jährigen Autors, „Exilium“, erscheint in diesen Tagen bei Planet!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der österreichische Autor Colin Hadler legte mit „Ancora. Die Zeit ist gegen dich“ 2022 seinen ersten Jugendroman bei Planet! vor. In diesem erzählte intensiv und bildstark eine Geschichte, die Elemente aus verschiedensten Genres – Abenteuerroman, Mystery, Thriller – vereint und zugleich die großen Themen der Adoleszenz verhandelt: Freundschaft, Vertrauen, Identitäts- und Sinnsuche. Die Jury des GLAUSER-Preises würdigt „Ancora“ nun mit einer Nominierung in der Kategorie „Jugendkrimi“ und lobt in der Begründung die authentischen Charaktere und den gelungenen Spannungsbogen.

Bereits am morgigen Freitag erscheint Colin Hadlers neuer Roman: „Exilium“ ist ein rasant erzählter Cyber-Krimi mit unvorhersehbaren Plottwists, der sich gekonnt mit den Gefahren einer gläsernen Gesellschaft auseinandersetzt.

Nachdem der 15-jährige Lennox bei einem Autounfall nicht nur seinen rechten Arm, sondern auch seine Schwester verliert, flüchtet er sich in die digitale Welt, um seine Sorgen zu vergessen. Durch Zufall kommt er dabei einem dunklen Geheimnis auf die Spur: Der mächtige Techkonzern Exilium lässt Menschen aus seiner Stadt verschwinden, um an ihnen Experimente durchzuführen. Und bald stellt sich die Frage, wer in der Stadt überhaupt noch einen freien Willen besitzt. Nur Lennox‘ außergewöhnlichen Hacker-Fähigkeiten können die Menschen noch retten. Aber wem kann er trauen, wenn alles vernetzt ist?

Colin Hadler: Exilium

Jugendroman ab 13, 336 Seiten, ISBN: 978-3-522-50721-9, EUR 16,00, Stuttgart: Planet! 2022.

Colin Hadler, 2001 in Graz (Österreich) geboren, schreibt Romane, Gedichte, Drehbücher und sammelte bereits in jungen Jahren Theatererfahrungen. In der Edition Keiper veröffentlichte er „Hinterm Hasen lauert er“ (2019) und „Wenn das Feuer ausgeht“ (2020).

Bei Interesse senden wir gerne ein Rezensionsexemplar.

Amelie Sturm

für das gesamte Presseteam

Amelie Sturm
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Junior-Pressereferentin

Public Relations / Junior Press Officer

Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Blumenstr. 36
Tel.  +49 (0)711 21055-99
E-Mail:  amelie.sturm@thienemann-esslinger.de
 www.thienemann-esslinger.de

Geschäftsführer: Bärbel Dorweiler, Sven Zorman
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Registernummer: HRB 3287

Ust.-ID.-Nr: DE 813 520 981

Die Thienemann-Esslinger Verlag GmbH, Blumenstraße 36, 70182 Stuttgart, info@thienemann-esslinger.de verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten (Nachname, Unternehmen, Email, Telefonnummer, Nachricht) zum Zwecke der Kontaktaufnahme und zur Marktforschung (Analyse der Anfragen). Rechtsgrundlage hierfür ist eine Interessenabwägung, die in der Abwägung keine Einschränkung der Rechte und Freiheiten des Betroffenen bedeutet.

Ihnen steht, sofern Sie der Meinung sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten nicht ordnungsgemäß verarbeiten, ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde zu. Bei weiteren Fragen zum Thema Datenschutz nehmen Sie auch gerne Kontakt zu unserem Datenschutzbeauftragten auf, den Sie unter datenschutz(at)thienemann-esslinger.de erreichen.