Geheimnisse, Konflikte und die ganz große Liebe - Kira Licht veröffentlicht ihren ersten Romance-Titel bei Planet!

bekannt durch Fantasy-Reihen wie „Lovely Curse“ und „Kaleidra“ entführt Spiegel-Bestseller-Autorin Kira Licht mit ihrem Romance Debüt „Catching Feelings“ bei Planet! ihre Leser*innen an einen völlig neuen Sehnsuchtsort: Alaska. Vor dieser atemberaubenden Kulisse treffen zwei sehr unterschiedliche Protagonisten aufeinander. Lys, die Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten und Zane, der sich leidenschaftlich für den Umweltschutz einsetzt. Tiefschichtig und emotional erzählt Kira Licht die Geschichte der beiden auf ihrem Weg geprägt von Konflikten, Selbstfindung und der großen Liebe.

Blackfish Bay, Alaska. Die 17-jährige Lys kehrt nach drei Jahren in New York für ein Praktikum in ihre Heimat zurück. Vor dem Beginn ihres BWL-Studiums will sie dort in der Firma ihres Vaters erste Berufserfahrungen sammeln, doch vor allem will Lys das schwierige Verhältnis zu ihrem Vater wieder in Ordnung bringen.

Zane studiert im ersten Jahr Meeresbiologie und hat die Umweltschutzorganisation „Seawolves“ gegründet. Zufällig wird er dabei auf die Fischfabrik Saunderman, welche Lys’ Vater gehört, aufmerksam und stößt auf verdächtige Hinweise, dass außerhalb der legalen Saison gefischt wird. Zane schleust sich im Rahmen eines Ferienjobs in das Unternehmen ein, um an weitere Informationen zu gelangen. Unvermeidlich treffen er und Lys aufeinander und ihre Ziele werden gehörig durcheinandergewirbelt, als sie sich trotz aller Widirgkeiten ineinander verlieben.

Kira Licht erzählt eindringlich und atmosphärisch aus beiden Perspektiven der Protagonisten. Ihr realistischer Jugendroman zeigt auf, wie wichtig es ist, seinen eigenen Weg zu gehen – und fokussiert sich dabei auch auf das immer drängendere Thema Umweltschutz.

Erfahren Sie mehr zu Kira Licht im angefügten Interview. Wir haben die Autorin zu ihren persönlichen Sehnsuchtsorten, dem Schreiben und zu ihrem aktuellen Titel befragt.

Kira Licht: Catching Feelings

480 Seiten, ISBN: 978-3-522-50764-6, ab 14 Jahren, 16 Euro (D), 16,50 Euro (A), 23,50 SFR (CH), Planet! Verlag.

Das Buch ist am 27. Januar 2023 erschienen.

Kira Licht ist in Japan und Deutschland aufgewachsen. In Japan besuchte sie eine internationale Schule, überlebte ein Erdbeben und machte ein deutsches Abitur. Danach studierte sie Biologie und Humanmedizin. Sie lebt, liebt und schreibt in Bochum, reist aber gerne um die Welt und besucht Freunde.

Mit herzlichen Grüßen aus Stuttgart

Im Namen des gesamten Presseteams