Keine Story von Dr. Peters Group mehr verpassen.

Dr. Peters Group verstärkt DS Aviation

Ein Dokument

Dr. Peters Group verstärkt mit Béatrice Peters das Asset-Management der DS Aviation

Dortmund, 9. Oktober 2017: Die Dr. Peters Group hat im Oktober 2017 das Team ihrer Flugzeug-Leasinggesellschaft DS Aviation mit Béatrice Peters als Senior Asset Managerin verstärkt. Sie übernimmt in dieser Position hauptsächlich Aufgaben im Bereich Asset- und Transaktionsmanagement.

Béatrice Peters, geboren in Brüssel, Belgien, hat langjährige Erfahrungen in der Aviation Industrie. So wirkte sie in verschiedenen Positionen mit wachsendendem Verantwortungsbereich siebzehn Jahre bei der Deutsche Structured Finance in Frankfurt. Béatrice Peters´ Hauptaufgaben lagen hier im Vertragsmanagement und in der Umsetzung von Flugzeugtransaktionen. Zuletzt war sie bei der KGAL in München als Asset Managerin im Bereich Aviation tätig.

Christian Mailly, Geschäftsführer der DS Aviation kommentiert: "Mit Frau Peters haben wir eine Asset Managerin mit viel Erfahrung in der Betreuung internationaler Flugzeugleasingprojekte für unser Team gewinnen können."

Über die Dr. Peters Group

Seit 40 Jahren konzipiert, platziert und managt die Dr. Peters Group als eines der ältesten Investmenthäuser in Deutschland Alternative Investmentfonds in den Bereichen Flugzeuge, Schiffe und Immobilien. Mit einem Portfolio von 143 Fonds und einem kumulierten Gesamtinvestitionsvolumen von über 7,4 Milliarden Euro sowie einem kumulierten Eigenkapital von rund 3,6 Milliarden Euro gehört die Dr. Peters Group zu den führenden deutschen Anbietern von Sachwertinvestments. Insgesamt hat sich das Unternehmen bisher mit 87 Schiffen, 19 Flugzeugen und 52 Immobilien direkt in der Realwirtschaft engagiert. Das Unternehmen beschäftigt über 160 Mitarbeiter an den Standorten Dortmund und Hamburg.

Kontakt:

Ulrike Germann

Tel.: 02 31 / 55 71 73-140

E-Mail: ulrike.germann@dr-peters.de

Justin Wiedemann

Referent Unternehmenskommunikation

Tel.: 02 31 / 55 71 73-586

E-Mail: justin.wiedemann@dr-peters.de

Ulrike Germann

Dr. Peters GmbH & Co. KG
Stockholmer Allee 53

Phone: +49 231 / 55 71 73  -140