Keine Story von Dr. Peters Group mehr verpassen.

Dr. Peters Group gewinnt den Cash-Financial Advisors Award

Ein Dokument

Die Finanzzeitschrift Cash hat den aktuellen Hotelfonds der Dr. Peters Group, "Hampton by Hilton Aachen Tivoli", zum besten Finanzprodukt in der Kategorie "Sachwertanlagen AIF" gewählt. Der Fonds wurde vor allem wegen des vielversprechenden Objektes und der Kundenorientierung gekürt.

Dortmund, 25. September 2017: Die Dr. Peters Group bietet Anlegern zurzeit ein attraktives Immobilieninvestment an, das von der Finanzzeitschrift Cash am vergangenen Freitag zum Gewinner in der Kategorie Sachwerte ausgezeichnet wurde und den Financial Advisors Award erhielt. Der Hotelfonds "DS 141 Hotel Aachen GmbH & Co. geschlossene Investment KG" überzeugt mit starken Partnern wie der Hilton-Hotelgruppe und der dem Betreiber Tristar, der bereits mehrere Hotels erfolgreich führt und eine Wachstumsstrategie verfolgt. Das vielversprechende Hotel lässt über eine konservative Kalkulation jährliche Ausschüttungen von bis zu 5 Prozent pro Jahr erwarten.

Das Gesamtkonzept hat die Jury von der hohen Qualität des Produktes überzeugt. Das Expertengremium begründet seine Entscheidung mit folgenden Argumenten: "Dr. Peters ist ein sehr erfahrener Anbieter und weist mit über vierzigjähriger Expertise im Immobilienbereich seine Kompetenz als Asset Manager aus. Hervorgehoben hat die Jury auch die transparente und kundenfreundliche Kommunikation sowie das individuelle Eingehen auf spezielle Kundenwünsche.

Anselm Gehling, CEO der Dr. Peters Group, freut sich sehr über die Auszeichnung: "Mit dem Hotel in Aachen bieten wir unseren Anlegern ein sehr interessantes und nachhaltiges Immobilienprojekt an, mit dem wir unsere erfolgreiche Hotel-Investments-Serie fortsetzen." Dr. Albert Tillmann, COO der Dr. Peters Group, nannte als überzeugende Argumente auch "Aachen als zentral im Dreiländereck gelegene, expandiere Stadt und führenden Standort der Elektromobilität. Außerdem ist das Hotel mit seinem außergewöhnlichen Erscheinungsbild architektonisch einzigartig und einen Besuch wert."

Key Facts:

Produktanbieterin Dr. Peters Asset Finance GmbH & Co. KG Kapitalverwaltungsgesellschaft

Investitionsgegenstand Hampton by Hilton Aachen Tivoli

Pachtlaufzeit 20 Jahre plus zweimal 5 Jahre optional

Fondsvolumen inkl. Agio * 22.51 Millionen Euro

davon Kommanditkapital 10.50 Millionen Euro + 0,52 Millionen Euro Agio

davon Bankdarlehen 11.000.000 Euro

Mindestbeteiligung 20.000 Euro zzgl. 5 Prozent Agio

Geplante Fondslaufzeit 13,5 Jahre

Geplante Auszahlungen

2017** : 1,5 Prozent p.a.

2018** : 4,5 Prozent p.a.

ab 2019: 5 Prozent p.a.

gesamt vor Steuern 174,8 Prozent

Auszahlungsrhythmus quartalsweise

Progn. Liquidationserlös 2030 110 Prozent

* Konsolidierter Wert Gesellschaft und Objektgesellschaft inklusiver Verkäuferanteil in Höhe von 5,1%

** zeitanteilig

Über die Dr. Peters Group

Seit 40 Jahren konzipiert, platziert und managt die Dr. Peters Group als eines der ältesten Investmenthäuser in Deutschland Alternative Investmentfonds in den Bereichen Flugzeuge, Schiffe und Immobilien. Mit einem Portfolio von 143 Fonds und einem kumulierten Gesamtinvestitionsvolumen von über 7,4 Milliarden Euro sowie einem kumulierten Eigenkapital von rund 3,6 Milliarden Euro gehört die Dr. Peters Group zu den führenden deutschen Anbietern von Sachwertinvestments. Insgesamt hat sich das Unternehmen bisher mit 87 Schiffen, 19 Flugzeugen und 52 Immobilien direkt in der Realwirtschaft engagiert. Das Unternehmen beschäftigt über 160 Mitarbeiter an den Standorten Dortmund und Hamburg.

Kontakt:

Ulrike Germann