Keine Story von Zahnklinik Ungarn mehr verpassen.

Zahnklinik Ungarn

Pressereise nach Budapest vom 4. bis 8. August 2015: Medizintourismus in Ungarn

Potsdam (ots)

Die FirstMed Services GmbH und das Ungarische Tourismusamt laden ein zur Pressereise "Medizintourismus in Ungarn: Zahnbehandlungen, medizinische Kuren und Operationen von deutschen Krankenkassen bezuschusst. 10 Jahre Festzuschuss - Fazit und Ausblick". Die Pressereise findet vom 4. bis zum 8. August in Budapest statt. Besucht werden neben touristischen Höhepunkten, das ungarische Wirtschaftsministerium sowie die Zahnklinik CosmoDent.

Zum Thema: Medizintourismus in Ungarn boomt mehr denn je. Neben Kuren werden insbesondere komplexe Zahnbehandlungen verstärkt nachgefragt. Der Grund: In Ungarn sind Zahnbehandlungen im europäischen Vergleich am günstigsten und qualitativ hochwertig. So lautet das zentrale Ergebnis der Studie "EURO-Z-II-Preisvergleich zahnärztlicher Leistungen im europäischen Kontext" des Instituts der Deutschen Zahnärzte (IDZ). Hinzu kommt das von den gesetzlichen Krankenkassen vor zehn Jahren eingeführte Festzuschusssystem. Danach ist es egal, in welchem Land der Europäischen Union Patienten sich behandeln lassen. Die Krankenkassen beteiligen sich an der Zahnbehandlung immer mit demselben befundbezogenen Festzuschuss.

Zu einem ähnlichen Ergebnis wie die EURO-Z-II-Preisvergleich-Studie kommt auch die neue repräsentative Studie der FirstMed Services GmbH zum Thema "Medizintourismus am Beispiel Dentaltourismus". Sie wird im Rahmen der Pressereise von Eszter Jopp, Geschäftsführerin der FirstMed Services GmbH in der Zahnklinik CosmoDent vorgestellt. Weitere Programmpunkte sind Informationen zu Qualitätsstandards in Zahnkliniken und Zahlen, Daten und Fakten zu Medizin-Studenten aus Deutschland sowie ein Besuch des ungarischen Wirtschaftsministeriums. Hier sprechen der stellvertretende Staatssekretär Dr. Ruszinko Adam über Maßnahmen Ungarns für den Medizintourismus und der Botschafter von Bad Héviz, Lászlo Könnyid, über die Heilwirkung der Behandlungen und Entwicklung der Gästezahlen am weltgrößten natürlichen Heilsee.

Interessierte Journalisten finden das komplette Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung unter: http://ots.de/c08i6

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Über die FirstMed Services GmbH:

Die FirstMed Services GmbH ist der führende Anbieter von Gesundheitsreisen nach Ungarn. Monat für Monat vertrauen weit über hundert Patienten aus Deutschland, der Schweiz und Italien der FirstMed und ihren Partnerkliniken in Ungarn. Mit Mitarbeitern in Stuttgart, Berlin, Zürich und Budapest ist die FirstMed vor Ort mit ihrem Dienstleistungsangebot präsent. http://www.firstmed-services.de

Pressekontakt:

FirstMed Services GmbH
Eszter Jopp Geschäftsführerin
info@zahnklinik-ungarn.de

Original-Content von: Zahnklinik Ungarn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Zahnklinik Ungarn
  • 15.09.2014 – 00:05

Zum Zahnarzt nach Ungarn! - So sparen Sie bares Geld

Potsdam (ots) - Anmoderationsvorschlag: Was tun wir nicht alles für unsere Zähne? Morgens und abends putzen wir sie, am besten mit einer besonderen Zahncreme und einer elektrischen Zahnbürste. Doch manchmal ist es wie verhext. Beim nächsten Zahnarztbesuch findet der Mann mit dem Bohrer Karies. Meistens ist das auch nicht weiter schlimm, doch wenn eine ...