Das könnte Sie auch interessieren:

Abonnieren Sie alle Meldungen von quack! Messenger

05.09.2014 – 11:39

quack! Messenger

quack! Messenger startet in Deutschland
Livestream-Pressekonferenz stellt europäische Antwort auf WhatsApp vor

quack! Messenger startet in Deutschland / Livestream-Pressekonferenz stellt europäische Antwort auf WhatsApp vor

Düsseldorf (ots)

Verschlüsselte Kommunikation, Geld verdienen beim Chatten und Gutes tun: So etabliert sich der quack! Messenger auf dem europäischen Markt. Fachjournalist und Autor Jörg Schieb erklärt die Gratis-App in einer Livestream-Pressekonferenz des Anbieters am 11.09.2014 ab 12 Uhr.

quack! startete 2013 in Spanien und Italien und erreichte binnen kurzer Zeit über eine halbe Million Nutzer. Ab Herbst 2014 ist die europäische Antwort auf WhatsApp auch in Deutschland und Großbritannien für Android- und iOS-Geräte verfügbar.

Bis zu 25 Euro pro Monat können Nutzer mit dem quack! Messenger verdienen. Alternativ kann das Guthaben an die Stiftung des Ex-Fußballprofis Christoph Metzelder gespendet werden. "Ich freue mich sehr, dass die Christoph Metzelder Stiftung exklusiver Charity-Partner des quack! Messengers ist", sagt der ehemalige Fußball-Nationalspieler im Namen der Stiftung.

Finanziert wird die App über eine neue Art der Werbeeinblendung, die das Chatten zu keinem Zeitpunkt stört. Darüber hinaus sind sämtliche Nachrichten verschlüsselt und werden auch auf den Servern weder ausgelesen noch gespeichert.

Fachjournalist Jörg Schieb (u.a. ARD Ratgeber Internet) diskutiert mit den Herstellern das Funktionsprinzip der App zum Deutschlandstart am 11. September 2014 in einer Livestream-Pressekonferenz. Der Erfinder der App, Fernando Troyano, und quack! International Development Manager Guillermo Cardona sind als Interviewpartner persönlich anwesend. Der Stream ist ab 12 Uhr im news aktuell Presseportal verfügbar (weitere Informationen folgen). Während der Konferenz gibt es die Möglichkeit, Fragen an die Macher des quack! Messengers zu stellen.

Pressekontakt:

Martin Reulecke
vom Hoff Kommunikation GmbH
Prinz-Georg-Straße 104
E-Mail: m.reulecke@vomhoff.de
Internet: http://www.vomhoff.de

Original-Content von: quack! Messenger, übermittelt durch news aktuell

Abonnieren Sie alle Meldungen von quack! Messenger