Alle Storys
Folgen
Keine Story von Dr. Beckmann Group mehr verpassen.

Dr. Beckmann Group

Dr. Beckmann und Vileda – ein starkes Duo

Dr. Beckmann und Vileda – ein starkes Duo
  • Bild-Infos
  • Download
  • Gemeinsame Vorreiterrolle: Dr. Beckmann Group und die Vileda GmbH starten im Frühjahr 2025 eine strategische Kooperation, um die Strahlkraft ihrer Marken weiter zu erhöhen.
  • Innovative Partnerschaft: Produkt-Bundles beider Marken stellen im Rahmen von Promotions smarte Komplettlösungen für einen sauberen Haushalt und reine Wäsche vor.
  • Aufmerksamkeitsstarke POS-Aktionen: Eine mehrmonatige Gewinnspiel-Promotion beider Marken sorgt für eine hohe Awareness.

Egelsbach, Mai 2025. Beide Marken helfen bereits weltweit Millionen von Menschen dabei, ihren Haushalt sauber zu halten, ihre Textilien tiefenrein zu waschen, zu trocknen und nachhaltig zu pflegen. Jetzt arbeiten Dr. Beckmann und Vileda zusammen, um noch mehr Sauberkeit ohne großen Aufwand zu bieten. Die strategische Markenkooperation für Deutschland startet im zweiten Quartal 2025.

Smarte Produkt-Bundles beider Marken zeigen, wie sich zukunftsfähige Reinigungsgeräte und -mittel perfekt kombinieren lassen – für eine einfache, schnelle und nachhaltige Sauberkeit im ganzen Haushalt: So finden sich die innovativen Dr. Beckmann Allzweck Reinigungs-Blätter ab Frühjahr 2025 in den Kartons der Vileda Bodenpflegeprodukte, wie dem Vileda Turbo Komplettset und dem Vileda Ultramax 2in1 Komplettset. Parallel dazu werden die beliebten Dr. Beckmann Waschmittel-Blätter den Vileda Wäschepflege-Produkten, wie dem King und dem Magnum Wäscheständer beigelegt.

Dr. Beckmann x Vileda: Perfect Match für den Frühjahrsputz und die alltägliche Wäschepflege

Mit diesem umfassenden Produkt-Sampling zeigen die beiden Marken nachdrücklich, dass sich ihre Produkte ideal ergänzen: Die ultraleichten

Dr. Beckmann Allzweck Reinigungs-Blätter wirken kraftvoll gegen Schmutz und Fett und hinterlassen dabei einen angenehmen Frühlingsduft. Damit sind sie der perfekte Partner für die reinigungsstarken Wischsets von Vileda. Die wasserlöslichen Dr. Beckmann Waschmittel-Blätter sorgen für saubere und frisch duftende Wäsche – auch bei niedrigen Temperaturen. Zum Aufhängen der Wäsche bietet etwa der Vileda Infinity Flex Wäscheständer eine smarte Ergänzung. Auf dem ausziehbaren Wäscheständer lassen sich bis zu drei Wäscheladungen gleichzeitig trocknen.

„Dr. Beckmann und Vileda haben nicht nur beide clevere Produkte, die sich ideal komplettieren, wir beide haben auch das gleiche ausgeprägte Verständnis von Qualitätsanspruch, Lösungskompetenz, Leistungswillen und Kundenzentrierung“, erklärt Marco Buschmeier, Chief Marketing Officer der Dr. Beckmann Group. „Als Experte für Textil- und Haushaltsreinigung bieten wir von der Dr. Beckmann Group innovative Lösungen für alle Reinigungsherausforderungen. Auch die Produkte von Vileda bringen Haushalte zum Strahlen und Glänzen – und bieten praktische Alltagshelfer in der Wäschepflege, wie Wäscheständer und Bügelbretter. Gemeinsam bieten wir somit nicht nur ein hochwertiges und leistungsstarkes Produkt-Bundle an, sondern eine perfekt durchdachte Komplettlösung für einen sauberen Haushalt und reine Wäsche.“

Wir bei Vileda entwickeln seit über 75 Jahren Produkte, die die Haushaltsreinigung und Wäschepflege möglichst bequem und zeitsparend, aber auch nachhaltig gestalten. So produzieren wir langlebige Reinigungshelfer, die durch innovative Lösungen eine ressourcenschonende Haushaltsreinigung ermöglichen. Mit Dr. Beckmann haben wir einen Partner auf Seiten der Reinigungsmittel gefunden, der mit seinem Reinigungs- und Waschmittelblätter-Portfolio diesen Gedanken ebenso vorantreibt“, ergänzt Chantal Schader, Senior Marketing Manager Consumer & Customer Development der Vileda GmbH.

Kraftvolle Produkte, wirksame Kommunikation

Wesentlicher Bestandteil der strategischen Markenkooperation ist eine gemeinsame Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen: Vileda wird die Bewerbung des Product Bundlings prominent auf den Verkaufsverpackungen abbilden und die Kooperation am POS durch unterschiedliche Aktionen kommunizieren. Zusätzlich wird maßgeschneiderter Content, unter anderem speziell für Social Media, produziert, und mittels PR-Arbeit reichweitenstarkergänzt. Ein weiterer geplanter Schwerpunkt ist eine mehrmonatige Gewinnspiel-Promotion für alle Käuferinnen und Käufer. Mit dem Upload ihres Kassenzettels sichern sie sich die Chance auf viele spannende Preise.

Pressekontakt
Thomas Graf
Director of Global Corporate Communications
delta pronatura GmbH | part of the Dr. Beckmann Group
Kurt-Schumacher-Ring 15-17 | D-63329 Egelsbach
www.drbeckmanngroup.com | thomas.graf@ drbeckmanngroup.com
Geschäftsführer: Nils Beckmann, Marco Buschmeier, Michael Klingel, Jan Zimpelmann
Sitz der Gesellschaft: Egelsbach | HRB 56058 | Amtsgericht Offenbach
USt-IdNr. DE 113 524 455 | GLN 4008455000008