Alle Storys
Folgen
Keine Story von delta pronatura GmbH mehr verpassen.

delta pronatura GmbH

Dr. Beckmann Fragrance Experience

Dr. Beckmann Fragrance Experience
  • Bild-Infos
  • Download

Ein immersives Duft-Erlebnis, das internationale JournalistInnen und InfluencerInnen aus den Kernmärkten Deutschland, Großbritannien und Frankreich magisch in den Bann zog – und das Dr. Beckmann Portfolio neu inszenierte: Bei der Dr. Beckmann Fragrance Experience verwandelte die Marke eine Rooftop-Location mit Blick auf die Frankfurter Skyline in eine farbenprächtige Duftreise und präsentierte ihren neuesten Coup – die innovativen, vordosierten Weichspül-Blätter.

Egelsbach, Mai 2025. Die Dr. Beckmann Group empfang am 13. Mai 2025 erstmals internationale Presse-Gäste und bekannte Social Media Gesichter aus der Cleaning und Household Community in Frankfurt am Main und präsentierte die neueste Innovation aus dem Hause Dr. Beckmann in einem völlig neuen Setting. Der bunte und immersive Showroom setzte nicht nur die neuesten Produkte mit der MAGIC LEAVES® Blatt-Technologie in Szene, sondern erweckte durch die Kraft der Düfte auch die weltweit erfolgreichsten Produkte aus dem Dr. Beckmann Portfolio eindrucksvoll zum Leben. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die neuen Dr. Beckmann Weichspül-Blätter – ein Weichspüler, der mit einem ultraleichten revolutionären Format für den GENIAL!-Moment sorgte.

Dr. Beckmann Group zeigt Power mit globalem PR und Influencer Event

Innovationen sind für die Dr. Beckmann Group der wichtigste Erfolgsfaktor und globaler Wachstumstreiber. Die Dr. Beckmann Fragrance Experience bildete den Kick-off der Go-to-Market Kampagne für die innovativen Dr. Beckmann Weichspül-Blätter und setzte ein starkes internationales Zeichen für die Dr. Beckmann Group: Zum ersten Mal vereinten sich drei Kernmärkte – DACH-Region, Großbritannien und Frankreich – zu einem gemeinsamen Presse- und Influencer-Event und launchten das Produkt gleichzeitig. Ziel der Dr. Beckmann Fragrance Experience war es, die Innovationskraft und Zukunftsvision der Marke erlebbar zu machen. Der aufwendig inszenierte Showroom lud die Gäste ein, bekannte Produkte aus einer duftenden Perspektive neu kennenzulernen. Produkt-Highlights aus dem gesamten Portfolio wurden nicht klassisch in ihren Produktkategorien und Anwendungsbereichen, sondern in bunten Duftwelten präsentiert: frisch, floral und tropisch – ein Erlebnis für die Sinne, das die strategische Markenpositionierung als Experte für leistungsstarke und zugleich auch emotionale Produkte eindrucksvoll unterstrich.

Innovation trifft Emotion: Duft begeistert die Community

Die Marke Dr. Beckmann präsentierte sich auf dem Event nicht nur als Innovationstreiber, sondern auch als inspirierender Community-Builder. Zwischen Rooftop-Vibes und Produkt-Neuheit entstand beim Home Fragrance Workshop ein ganz persönlicher Duftmoment. Alle Gäste kreierten ihren individuellen Raumduft – inspiriert von den Duftnoten der neuen Dr. Beckmann Weichspül-Blätter und den Düften des gesamten Produkt-Portfolios. In entspannter Atmosphäre, begleitet von leckerem Fingerfood und dem Blick über die Dächer der Stadt, entstand so ein intensiver Austausch zwischen Marke, Presse und Content Creatorn. Die Dr. Beckmann Fragrance Experience war nicht nur ein Launch Event – sondern ein echtes Erlebnis für die Sinne, in dessen Mittelpunkt der Launch der neuen Dr. Beckmann Weichspül-Blätter mit MAGIC LEAVES® Blatt-Technologie stand.

Weichspüler neu gedacht: Innovativ, nachhaltig für extra Weichheit und Frische

Eine echte Revolution im Weichspüler-Regal – Die Weichspül-Blätter sind ultraleicht und praktisch. Dank des vordosierten Blatt-Formats einfach in der Anwendung: Denn das Blatt wird direkt in die Trommel gegeben – ganz ohne Dosierhilfe oder verunreinigtes Weichspülfach. Mit einem Hauch von Frühlingsfrische, Sommerblüte oder tropischer Orchidee verleihen die Weichspüler-Blätter jeder Wäsche langanhaltende Frische. Die Formel sorgt für extra Weichheit und beugt der Knötchenbildung vor. Die veganen Weichspül-Blätter sind auch ideal für Handtücher und gängige Sportkleidung geeignet, denn sogar die Saugfähigkeit und Atmungsaktivität von Textilien bleibt erhalten. Die leichte und schmale Verpackung ist leicht zu transportieren und zu verstauen und kommt mit 75% weniger Plastik[1] aus.

[1] im Vergleich zu Flüssigweichspüler in Plastikflaschen bei einer vergleichbaren Anzahl an Waschladungen.

Pressekontakt
Sarah Müller
Product & Brand PR Manager
delta pronatura GmbH | part of the Dr. Beckmann Group
Kurt-Schumacher-Ring 15-17 | D-63329 Egelsbach
www.drbeckmanngroup.com | sarah.mueller@ drbeckmanngroup.com
Geschäftsführer: Nils Beckmann, Marco Buschmeier, Michael Klingel, Jan Zimpelmann
Sitz der Gesellschaft: Egelsbach | HRB 56058 | Amtsgericht Offenbach
USt-IdNr. DE 113 524 455 | GLN 4008455000008
 
Weitere Storys: delta pronatura GmbH
Weitere Storys: delta pronatura GmbH