Danfoss plant Übernahme von Alfagomma: Neuer Global Player in der Fluidtechnik
Danfoss baut globales Fluidtechnik-Geschäft aus
Übernahme von Alfagomma geplant
Der dänische Technologiekonzern Danfoss plant die Übernahme des italienischen Schlauchherstellers Alfagomma. Durch den Zusammenschluss würde einer der weltweit führenden Anbieter von Hydraulik- und Industrieschläuchen entstehen. Die Akquisition ist Teil der Wachstumsstrategie von Danfoss und unterstreicht die langfristige Bedeutung Europas als Industriestandort.
Während viele Unternehmen über Standortnachteile in Europa diskutieren, investiert Danfoss weiter in industrielle Wertschöpfung auf dem Kontinent.
Der dänische Technologiekonzern hat eine Exklusivitätsvereinbarung zur geplanten Übernahme des italienischen Herstellers Alfagomma geschlossen. Der Konzern baut damit seine Position in einem zentralen Industrie- und Infrastrukturmarkt aus und schafft einen der weltweit führenden Anbieter für Hydraulik- und Industrieschläuche.
Die Transaktion ist Teil der Wachstumsstrategie von Danfoss und stärkt die Position des Unternehmens im Bereich Fluid Conveyance innerhalb von Danfoss Power Solutions.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung.
Für Rückfragen oder weiterführende Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Pressekontakt
Mhoch4 GmbH & Co. KG, redaktion@m4newsroom.com
Falls Sie noch nicht für unseren Newsletter registriert sind, können Sie sich hier für unseren E-Mail Service anmelden. Wir informieren Sie dann über unsere aktuellen Videos für Ihre redaktionelle Berichterstattung. Auf unserem Video-Portal www.m4newsroom.com finden Sie alle unsere Beiträge zum Download. Hier können Sie sich dafür registrieren.
Mhoch4 – Moving Communication Vorwerkstraße 12 // 20357 Hamburg
Weiteres Material zum Download Dokument: 260612_Danfoss-PM_Alfagomma.docx