Alle Storys
Folgen
Keine Story von REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND mehr verpassen.

REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND

Ehepaar Jeromin platziert 621 geschmückte Weihnachtsbäume in ihrem Haus in Rinteln und erzielt neuen RID-Weltrekord

Ehepaar Jeromin platziert 621 geschmückte Weihnachtsbäume in ihrem Haus in Rinteln und erzielt neuen RID-Weltrekord
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Rinteln, 4. Dezember 2025 – das Ehepaar Susanne und Thomas Jeromin hat es wieder getan: In ihrem ausgebauten 240-Quadratmeter-Haus in Rinteln präsentieren die beiden 621 vollständig geschmückte Weihnachtsbäume – und erzielten damit abermals den Weltrekord der Kategorie »meiste geschmückte Weihnachtsbäume an einem Ort«. RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker zeigte sich beeindruckt: »Man glaubt, man hätte schon alles gesehen – und betritt dann dieses Weihnachtshaus. Den Jeromins gelingt es jedes Jahr aufs Neue, Weihnachten auf eine überdimensionale und eigenständige magische Ebene zu heben. Ich frage mich, wie es Ihnen gelingt, hier jedes Jahr noch mehr Weihnachtsbäume ins Haus zu bekommen«.

Für Susanne Jeromin ist der neue Weltrekord der emotionale Höhepunkt einer monatelangen Vorbereitungszeit. »Viele haben uns gefragt, warum wir das jedes Jahr wieder machen«, sagt die mehrfache Weltrekordhalterin. »Die Antwort ist einfach: Weil es uns glücklich macht – und weil wir Weihnachten lieben. Jeder Baum hat seine eigene Geschichte. Gemeinsam schaffen sie etwas, das man so nur hier erleben kann.« Zwischen liebevollen Details, Lichterketten und hunderten Weihnachtskugeln spürt man die Leidenschaft, die in jedem einzelnen Baum steckt. Zudem besuchen jährlich hunderte junge Familien das Haus, um sich mit den Kindern in Weihnachtsstimmung zu bringen. Mittlerweile erhalten die Jeromins sogar Presseanfragen aus Großbritannien und Japan. »Das ist doch schön«, so Thomas Jeromin. »Weihnachten findet ja auch auf der ganzen Welt statt«.

Stolz blickt Thomas auf das Ergebnis: »621 Bäume auf 240 Quadratmetern – das klingt verrückt – und das ist es auch. Aber genau das macht den Zauber aus. Für uns ist es nicht nur ein Rekord, sondern ein Herzensprojekt.« Mit der heutigen Zertifizierung durch das Rekord-Institut für Deutschland (RID) setzen die Jeromins ihre eigene Weltrekordserie fort – und machen Rinteln erneut zum festlichsten Ort Deutschlands und erzählen damit eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte auf ihre eigene Weise.

Weitere Informationen, Bilder und O-Töne erhalten Sie auf Anfrage.

Alexander Matzkewitz (PR & Öffentlichkeitsarbeit)

+49 173 90 1111 9 oder am@rekord-institut.de

Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND (RID) ist das deutschsprachige Pendant zum international ausgerichteten Rekordbuch aus London. Das RID sammelt und prüft Höchstleistungen aus dem deutschen Sprachraum und zertifiziert Weltrekorde, die auf rekord-institut.org präsentiert und im RID-eigenen Weltrekordbuch veröffentlicht werden.

DAS RID-BUCH DER WELTREKORDE – AUSGABE 5 ist ab November im RID-Webshop erhältlich und im Buchhandel bestellbar. Auf Wunsch prüfen und zertifizieren RID-Rekordrichtern Rekordversuche vor Ort und zeichnen im Erfolgsfall die frisch gebackenen Weltrekordhalter mit Rekordurkunden aus. Derzeit sind sechs Rekordrichter und Rekordrichterinnen in Deutschland, Österreich und Schweiz bei Rekordprüfungen im Einsatz

MEDIENKONTAKT:

RID REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND GmbH

Alexander Matzkewitz • am@rekord-institut.de • +49 173 90 1111 9