Alle Storys
Folgen
Keine Story von GN Hearing GmbH mehr verpassen.

GN Hearing GmbH

Smart Hearing Alliance mit strategischem Personalwechsel: Marina Teigeler wird Marketing-Direktorin von Cochlear Deutschland

Smart Hearing Alliance mit strategischem Personalwechsel: Marina Teigeler wird Marketing-Direktorin von Cochlear Deutschland
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Smart Hearing Alliance mit strategischem Personalwechsel:

Marina Teigeler wird Marketing-Direktorin von Cochlear Deutschland

<Münster, 3. April 2023> Die GN Hearing informiert über einen strategischen personellen Wechsel innerhalb der Smart Hearing Alliance von Cochlear und ReSound: Marina Teigeler, bisher Head of Channel Marketing DACH & Account Manager der GN Hearing GmbH, übernimmt ab Juni die Position der Marketing-Direktorin der Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG. Ihr Wechsel nach Hannover erfolgt im Rahmen der langjährigen strategischen Partnerschaft von Cochlear, dem Weltmarktführer für Hörimplantate, und dem technologisch führenden Hörgeräte-Hersteller GN Hearing. Seit mittlerweile sieben Jahren kooperieren beide Anbieter erfolgreich. Ziel der Smart Hearing Alliance sind die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung smarter Lösungen aus Hörgerät und Hörimplantat.

Marina Teigeler ist seit rund 20 Jahren mit der Hörakustik-Branche vertraut. Nach einer kaufmännischen Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing arbeitete sie u. a. im Marketing eines großen, regionalen Hörakustik-Filialisten sowie als Leiterin Marketing & PR für die deutsche Niederlassung eines namhaften Hörgeräte-Herstellers. 2016 wechselte sie zur GN Hearing GmbH nach Münster, wo sie seitdem sämtliche Marketing-Aktivitäten für den bundesdeutschen Hörakustik-Markt verantwortete, ab Anfang 2022 auch die in Österreich und der Schweiz.

„In den zurückliegenden Jahren hat Marina Teigeler engagiert und kompetent für unsere Kundinnen und Kunden gearbeitet; gemeinsam mit ihrem Team hat sie wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen“, so Christian Lücke, Geschäftsführer der GN Hearing GmbH. „Für diesen Einsatz ein herzliches Dankeschön und gutes Gelingen für die neue Aufgabe bei unserem Partner Cochlear! Im Rahmen der Smart Hearing Alliance werden wir auch zukünftig eng mit Marina zusammenarbeiten.“

„Der Wechsel von Marina Teigeler zu uns ist eine wertvolle personelle Verstärkung, die uns sehr freut“, so Frank Wagner, Regional Director der Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG. „Marina Teigeler ist nicht nur eine versierte Marketingspezialistin; sie verfügt auch über langjährige Branchenerfahrung, die etwa unsere Zusammenarbeit mit Hörakustik-Partnern bereichern wird. Beim aktuellen personellen Wechsel zeigt sich erneut die besondere Qualität der Smart Hearing Alliance. Beiden Seiten verfolgen ein gemeinsames Ziel und sie profitieren vielfältig voneinander.“

Das Porträtfoto von Marina Teigeler dürfen Sie im Zusammenhang mit unserer Meldung frei verwenden (Foto: GN Hearing). Weitere Informationen und druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Presse-Newsroom der GN Hearing unter https://www.presseportal.de/nr/112804.

Pressekontakt:

PR-Büro Martin Schaarschmidt

Tel.: (030) 65 01 77 60

eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de.

Redaktioneller Hinweis:

Als eine der weltweit führenden Hörgeräte-Marken bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat – s. www.resound.com.

Hörsystem-Hersteller Interton begann seine Aktivitäten im Jahre 1962 in Deutschland. Heute ist das Unternehmen Teil von GN Hearing, einer der weltweit führenden Unternehmensgruppen zur Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, die hörgeschädigten Menschen zu einem Mehr an Hörverstehen und Lebensqualität verhelfen. Der Fokus von Interton liegt dabei auf unkomplizierten, einfach zu handhabenden Hörlösungen mit fairem Preis. Interton Deutschland ist eine Marke der GN Hearing GmbH mit Sitz in Münster. Weitere Informationen unter www.interton.com.

PRESSEKONTAKT:

Martin Schaarschmidt

PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist

Mail: martin.schaarschmidt@berlin.de

Tel. (030) 65 01 77 60

Funk (0177) 625 88 86

Fax (030) 65 01 77 63

Anemonenstraße 47

12559 Berlin

Homepage: www.martin-schaarschmidt.de

Blog: www.die-hörgräte.de

www.twitter.com/schaarschmidts