PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZELFMADE GmbH mehr verpassen.

21.03.2017 – 08:30

ZELFMADE GmbH

Konzept Hotel löst Produktivitätsproblem

Ein Dokument

MICE Cloud Tool statt Software-Eigenentwicklung

Manuelle Angebotsprozesse belasten Tagungsanbieter jeder Grössenordnung. Sie vergeuden wertvolle Arbeitszeit. Das ELEMENTS PURE Design-Hotel erkannte, dass Abläufe geändert werden müssen. Zusammen mit seiner Hotelgruppe, Libertas, beurteilte es die Alternativen: eine individuell entwickelte MICE Software oder eine Cloud-Lösung für automatisierte Angebotserstellung. Nach Abwägung der hohen Kosten und Risiken für eine Eigenentwicklung, fiel die Entscheidung auf ein schlüsselfertiges Angebotstool.

"Wir hatten diskutiert, ob wir eine eigene Tagungslösung innerhalb der Gruppe entwickeln sollen. Aber wir haben uns entschieden, EVENTMACHINE MEETING einzusetzen: keine Investition, kein Risiko", so Markus Barth, Direktor des ELEMENTS PURE. "Bei Eigenentwicklungen kann man sich nie sicher sein, was man bekommt. Am Ende war die Entscheidung einfach." Eine Cloud-Lösung funktioniert auf Anhieb und kann sofort ohne jeglichen Entwicklungsaufwand eingesetzt werden.

Die Buchungsprozesse befinden sich in einem drastischen Wandel - Direktbuchungen sind essentiell wichtig. Sofortige, fehlerfreie Angebotserstellung ist für Tagungsstätten ein Muß, sonst laufen die Anbieter Gefahr, Direktbucher an Portale zu verlieren. In seiner Publikation "Der Tagungs- und Kongressmarkt auf dem Weg ins digitale Zeitalter" aus dem Jahr 2016 führt das German Convention Bureau an, dass Tagungsanbieter schnell bessere Lösungen als das traditionelle "Anfrageformular" anbieten müssen.

Cloud-Lösungen sichern auch gegen zukünftigen, technologischen Wandel ab. Anstatt für Updates bezahlen zu müssen, immer wenn eine neue Funktion gewünscht ist, erhält das ELEMENTS PURE nun regelmässig kostenfreie Aktualisierungen. "Wer weiß schon, was sich in den nächsten Jahren alles verändert. Mit EVENTMACHINE MEETING sind wir immer auf dem neuesten Stand."

Aber es werden nicht nur die Entwicklungskosten auf alle Kunden verteilt, auch liefert die "Crowd" wertvolle Anregungen für Produktverbesserungen. "Das Feedback unserer Kunden und Endnutzer steht bei uns im Mittelpunkt. Hotels und Locations ticken alle ganz unterschiedlich. Es ist toll, all diese Meinungen zu hören und hieraus neue Funktionen zu entwickeln." sagt Peter Warren, CTO von EVENTMACHINE MEETING. "Wir stellen automatisch neue, sinnvolle Funktionen bereit, an die viele Tagungsstätten gar nicht gedacht hätten."

Interessierte Hotels und Tagungsstätten können EVENTMACHINE MEETING jederzeit gratis unter www.eventmachine.xyz/demo-tagungskonfigurator ausprobieren.

Über eventmachine meeting:

Eventmachine meeting ist die erste schlüsselfertige Lösung für automatisierte Tagungskonfiguration und Angebotserstellung. Nahtlos eingebettet in die eigene Website des Anbieters, ist eventmachine meeting der smarteste Konfigurator für Tagungshotels, Locations und alle Anbieter von Meetings.

Eventmachine meeting bietet eine günstige Flatrate, die sich nach der Anzahl der Tagungsräume einer Veranstaltungsstätte berechnet.