Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über Werder Bremens neuen Trainer Alexander Nouri schreibt Olaf Dorow:

Bremen (ots)

Wird jetzt endlich alles wieder gut? Seit Jahren schon begleitet Werder diese Frage, und das mit Abstand Schönste an ihr ist, dass es sie überhaupt noch gibt. Werder hat zahlreiche Trainer und Manager verschlissen zuletzt, und jedesmal führte der Neuanfang schließlich doch nur wieder ans Tabellenende der Bundesliga. Aber so wenig, wie Werder aus der Bundesliga verschwunden ist, so stark ist weiterhin die Sehnsucht in Fußball-Bremen, dass die Zeiten wieder besser werden. Fußball-Bremen hatte zu lange gute Zeiten, als dass sich das niemand mehr vorstellen kann an diesem Standort. Nun also der nächste Neustart, mit Alexander Nouri. Nein, das garantiert erst mal gar nichts. Und: Ja, das ist eine gute Entscheidung jetzt. Was wäre die Alternative gewesen? Weiter mit Viktor Skripnik? Oder mit einem, der gerade frei ist auf dem Trainermarkt? Mit einem, der zum Saisonwechsel leer ausgegangen war, weil niemand seine Genialität erkannte? Nouri ist eine Hoffnung, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Er hat in seiner noch jungen Karriere schon zeigen können, dass er ein Trainertalent ist. Er versteht sich nicht als jemand, der alles kennt und weiß. Er spricht von Demut und Dankbarkeit. Seine Ehrfurcht vor diesem Job, dem wichtigsten in einem Fußballverein, sie wirkt echt. Die Mannschaft, die er führen darf, ist allemal gut genug, um in der Bundesliga bestehen zu können. Alexander Nouri hat die Chance bekommen, etwas daraus zu machen. Er hat sie verdient, diese Chance.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 30.09.2016 – 21:02

    Weser-Kurier: Kommentar von Sabine Doll über das Klinikum Mitte in Bremen

    Bremen (ots) - Lange ist darüber diskutiert worden, und lange haben es sich die Entscheidungsträger schwer gemacht. Zum einen wegen der zusätzlichen Kosten für den ohnehin schon teurer gewordenen Teilersatzneubau am Klinikum Bremen-Mitte. Aber auch, weil es vor fünf Jahren gute Gründe dafür gab, die Versorgung extrem Frühgeborener inklusive der Geburtshilfe an ...

  • 30.09.2016 – 21:01

    Weser-Kurier: Kommentar von Philipp Jaklin über die Sorgen der Deutsche-Bank-Kunden

    Bremen (ots) - Nimmt man den Aktienkurs der Deutschen Bank zum Maßstab, muss man sich sehr ernste Sorgen um den Fortbestand des größten deutschen Geldhauses machen. Ein paar Gerüchte reichen, und das Papier stürzt auf das nächste Rekordttief. Aber so funktioniert eben die Börse. Geht es einem Unternehmen schlecht, schlägt in besonderem Maße die Stunde der ...

  • 30.09.2016 – 20:58

    Weser-Kurier: Kommentar von Joerg Helge Wagner über die Leitkultur-Debatte

    Bremen (ots) - Verordnete Vaterlandsliebe ist ein Wesensmerkmal totalitärer Staaten, aber auch ungefestigter Demokratien. Schönes Beispiel: der Straftatbestand "Beleidigung des Türkentums" im Reiche Erdogan. In selbstbewussten Demokratien hingegen zuckt Justitia nicht einmal, wenn die Nationalflagge verbrannt wird - siehe USA. Deutschlands Konservative suchen wieder ...