Alle Storys
Folgen
Keine Story von BNI GmbH & Co.KG mehr verpassen.

BNI GmbH & Co.KG

Empfehlungsmarketing boomt - Rekordumsatz bei BNI

Jahresbilanz 2015: Unternehmer in Deutschland und Österreich machen 509 Mio. Euro durch Netzwerken.

Wien/Stuttgart (ots)

Über kräftige Umsatzgewinne können sich die 9.200 BNI-Unternehmer in Deutschland und Österreich freuen. Sie erwirtschafteten 2015 mehr als 509 Millionen Euro an Mehrumsatz durch 346.000 ausgetauschte Geschäftsempfehlungen, ein Plus von 21 Prozent im Vergleich zu 2014. Speziell klein- und mittlere Unternehmen (KMUs) aus Münster, Osnabrück, Niederösterreich, Bremen, Stuttgart, Wien und Oberösterreich haben am meisten profitiert.

BNI (Business Network International) wächst und wächst. "Im vergangenen Jahr konnten unsere Mitglieder wieder ein enormes Plus an Umsätzen erzielen. Das freut nicht nur uns als Netzwerk, sondern vor allem die vielen Unternehmer, die ihr Business durch gezieltes Empfehlungsmarketing optimieren. Wir erleben wirtschaftlich schwierige Zeiten und vor allem KMU und EPU müssen sehen, wie sie darin bestehen können. Netzwerken ist da eine bewährte und sehr hilfreiche Strategie", sagt BNI-Nationaldirektor für Deutschland und Österreich, Michael Mayer.

Zwtl.: "Wer gibt, gewinnt"

Die 7.500 deutschen und 1.700 österreichischen BNI-Mitglieder gaben im vergangenen Jahr insgesamt 346.000 Empfehlungen ab, 279.000 kamen dabei von deutschen, 67.000 von österreichischen Firmen. Bei BNI treffen sich die Unternehmer regelmäßig einmal in der Woche in regionalen Gruppen, um sich kennenzulernen und weiter zu empfehlen, Provisionen gibt es bei diesem Netzwerk nicht. Das Motto lautet "Wer gibt, gewinnt".

Zwtl.: Münster & Osnabrück ist wieder Nummer 1

Mit 15.000 Empfehlungen und daraus resultierenden 27,9 Millionen Euro Mehrumsatz behauptet die Region Münster-Osnabrück seine Spitzenposition. Niederösterreich (23,9. Mio. Euro) und Bremen (22,8. Mio. Euro) komplettieren die Top 3. Michael Mayer: "Empfehlungen sind die beste Vertriebsstrategie. Die Basis hierfür ist das Wissen über das Geschäft des anderen und Vertrauen. Beides fördert die Struktur unserer Meetings. Das ist unser Erfolgsrezept. Dazu kommt strikte Erfolgskontrolle und die öffentliche Anerkennung von Engagement in den Gruppen."

Zwtl.: Umsätze 2015: Top 10 Ranking in Deutschland und Österreich

1. Münster-Osnabrück (27,9 Mio. Euro) 2. Niederösterreich (23,9 Mio. Euro) 3. Bremen (22,8 Mio. Euro) 4. Stuttgart (22,0 Mio. Euro) 5. Wien (21,4 Mio. Euro) 6. Oberösterreich (21,2 Mio. Euro) 7. Karlsruhe (20,7 Mio. Euro) 8. Heidelberg (20,5 Mio. Euro) 9. Bielefeld (19,1 Mio. Euro) 10. München (18,1 Mio. Euro)

Zwtl.: Über BNI

BNI wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 7.000 Unternehmerteams in nunmehr 60 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen.

Rückfragehinweis:
 BNI GmbH & Co.KG
 Robert Nürnberger
 Leitung Brandmanagement & Communications
 +43 1 308 64 61-24
  r.nuernberger@bni-no.de
 www.bni.de

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/16248/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Original-Content von: BNI GmbH & Co.KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BNI GmbH & Co.KG
Weitere Storys: BNI GmbH & Co.KG
  • 25.11.2015 – 09:47

    Unternehmer geben Tipps für erfolgreiches Netzwerken

    Experten aus Deutschland und Österreich bloggen auf http://bni-blog.de Wien (ots) - Wie komme ich bei Veranstaltungen zu den richtigen Kontakten, wo finde ich Empfehlungen für mein Geschäft, wie erhalte ich mehr Umsatz oder auch was sollen Jungunternehmer nach der Unternehmensgründung unbedingt beachten? Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um das erfolgreiche Netzwerken liefern Experten auf dem ...

  • 10.11.2015 – 10:41

    Nielsen Trust Report bestätigt: Empfehlungen auf Platz 1

    Wien/Stuttgart (ots) - Kürzlich wurde die internationale Nielsen Trust in Global Advertising-Studie veröffentlicht. 30.000 Menschen aus 60 verschiedenen Ländern wurden zu ihrem Vertrauen in diverse Werbeformen befragt. Das Ergebnis: 83 Prozent empfinden persönliche Empfehlungen am vertrauenswürdigsten. Michael Mayer (BNI) sieht die Studie als Bestätigung für sein Netzwerk und meint: „Der Report zeigt, dass ...

  • 28.09.2015 – 14:06

    Roberto Wendt wird Regionaldirektor in Mecklenburg

    Wien (ots) - Ab 1.Oktober 2015 ist Roberto Wendt (50) als Regionaldirektor für die Region Mecklenburg beim Business Network International (BNI) verantwortlich. Als Regionaldirektor ist er für die Begleitung bestehender und für den Aufbau neuer Unternehmerteams zuständig - seine Aufgabe ist es die Region weiter zu entwickeln. Roberto Wendt aus Bremen hat über 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb, Marketing, ...