Alle Storys
Folgen
Keine Story von Reimer Rechtsanwälte mehr verpassen.

Reimer Rechtsanwälte

Flensburger Subway Restaurants erfolgreich saniert

Flensburg (ots)

Unternehmer aus Handewitt übernimmt beide Standorte - Sämtliche Arbeitsplätze bleiben erhalten

Am 1. Juni 2019 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der eat fresh Flensburg GmbH eröffnet. Die Gesellschaft betreibt die zwei Flensburger Standorte der internationalen Franchisekette Subway. Nun hat Insolvenzverwalter Peter-Alexander Borchardt von der Kanzlei Reimer Rechtsanwälte das Unternehmen erfolgreich verkauft. Durch die Übernahme wird der dauerhafte Betrieb der beiden Restaurants am Flensburger ZOB und am Burgplatz gesichert. Sämtliche 20 Arbeitsplätze bleiben erhalten.

Käufer ist der Unternehmer Alen Bajramovic, der bereits die Subway Restaurants in Harrislee und Büdelsdorf betreibt. "Mit Herrn Bajramovic haben wir die bestmögliche Lösung gefunden", sagt Insolvenzverwalter Borchardt. "Er besitzt viel Erfahrung im Bereich der Systemgastronomie, kennt das Produkt und den Franchisegeber. Das hat letztlich auch zum erfolgreichen Abschluss der anspruchsvollen Verhandlungen mit dem Vermieter des Restaurants am ZOB geführt."

"Ich freue mich, dass wir zwei so attraktive Standorte dazugewinnen konnten. Dadurch sind wir jetzt noch schlagkräftiger und können unsere anerkannte Servicequalität nun auch den Flensburger Subway Fans unter Beweis stellen", ergänzt Alen Bajramovic.

Zufrieden über den Abschluss ist auch Nico Crawford, Subway Gebietsbetreuer für die Region Schleswig-Holstein: "Wir freuen uns sehr über die Ausweitung der Zusammenarbeit mit Herrn Bajramovic. Mit ihm wurde ein erfahrener und erfolgreicher Nachfolger für die beiden Flensburger Restaurants gefunden." Und Sebastian Malies, ebenfalls Subway Gebietsbetreuer für Schleswig-Holstein, ergänzt: "Damit sind sie in guten Händen und allen Sandwichfans der Umgebung bleiben die beiden Standorte erhalten."

Zum Insolvenzverwalter: Peter-Alexander Borchardt ist Partner der Kanzlei Reimer Rechtsanwälte, die zu den meistbestellten deutschen Insolvenzrechtskanzleien zählt. Persönlich ist Borchardt mit der Region im hohen Norden bestens vertraut: In den vergangenen Jahren hat er hier bereits zahlreiche Unternehmen saniert und damit zum Erhalt von hunderten Arbeitsplätzen beigetragen.

Pressekontakt:

Agentur das AMT GmbH & Co. KG
Andreas Jung
Tel.: +49 (0) 431 55 68 67 91
Mobil: +49 (0) 160 632 00 72
E-Mail: jung@das-amt.net

Original-Content von: Reimer Rechtsanwälte, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Reimer Rechtsanwälte
Weitere Storys: Reimer Rechtsanwälte
  • 03.01.2019 – 11:14

    Insolvenzverwalter verkauft Omega Diagnostics an luxemburgische Eurofins-Gruppe

    Hamburg (ots) - Übertragende Sanierung zum 1. Januar 2019 erfolgt - Standort in Reinbek bleibt erhalten Das insolvente medizintechnische Unternehmen Omega Diagnostics GmbH mit Sitz in Reinbek wurde an die Luxemburger Eurofins-Gruppe verkauft. Damit ist dem Hamburger Insolvenzverwalter Peter Borchardt von Reimer Rechtsanwälte in einem aufwendigen Investorenprozess die ...

  • 15.06.2018 – 16:42

    Insolventer Papierhersteller Feldmuehle Uetersen ist saniert

    Hamburg (ots) - - Tochtergesellschaft von Kairos Industries übernimmt die Papierfabrik - Mehr als 95 Prozent der Arbeitsplätze gerettet - Belegschaft verzichtet bis Ende 2019 auf zehn Prozent des Gehalts Die schleswig-holsteinische Papierfabrik Feldmuehle Uetersen GmbH wird mit Wirkung zum 15. Juni 2018 sanierend auf eine Tochtergesellschaft der Berliner Beteiligungsgesellschaft Kairos Industries AG übertragen und von ...