Knossi und Kaufland feiern Adventsstream auf Weihnachtsburg

Knossi und Kaufland feiern Adventsstream auf Weihnachtsburg

Neckarsulm, 4. Dezember 2023 – Nach dem erfolgreichen Twitch-Adventsstream von Jens Knossalla alias „Knossi“ und Kaufland im vergangenen Jahr, folgte am Sonntagabend die Fortsetzung der weihnachtlichen Unterhaltung. Gemeinsam mit Kaufland lud Knossi seine Gäste auf eine Weihnachtburg ein. Dort mussten Knossi, Lia, Aditotoro, Otto Bulletproof, Fibii, Affe auf Bike, Adam Wolke und Shpendi live verschiedene Spiele meistern, um versteckte Geschenke wiederzufinden und in einer Art Krimi-Event verschiedene Rollen erraten. Erzählt wurde die Geschichte von Moderator Marc Eggers, der den Stream moderierte. Konzipiert und umgesetzt wurde der Stream von Kaufland und der Berliner Agentur DEPARTD GmbH in Zusammenarbeit mit Knossis Management, der DLS Consulting GmbH und dem ALGE-Hersteller FJU.

„Knossis Alge-Glühwein gehört für viele Fans mittlerweile fest zur Adventszeit dazu. Bereits im vergangenen Jahr haben wir mit unserem weihnachtlichen Stream mehr als 650.000 Zuschauer aus der Twitch-Community erreicht. Für uns war daher klar, dass wir diesen Erfolg unbedingt fortsetzen und den Zuschauern wieder ein weihnachtliches, unterhaltsames Programm rund um den neuen Alge Punsch bieten wollen“, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland.

Pünktlich zur Weihnachtszeit ist neben dem roten und weißen ALGE-Glühwein in diesem Jahr der Bratapfel Punsch als neue Getränke-Kreation von Knossi in allen Kaufland-Filialen und dort exklusiv im Handel erhältlich.

Durch ein Menü von Kaufland-Köchin Verena Leister gestärkt, bestitten Knossi und seine Gäste die Spiele: Von Glühwein-Gabeln bis Songs gurgeln – auch die Challenges in diesem Jahr waren skurril und unterhaltsam und forderten die Gäste heraus. War eine Aufgabe geschafft, durften die Gäste Geschenke öffnen und sie unter den Knossi-Fans verlosen. Zu den Gewinn-Highlights gehörten eine Playstation 5, Apple Airpods 2 Pro und ein Alge Care Paket. Knossis Freunden wiederum gelang es, alle versteckten Geschenke wieder zu finden. Gefeiert wird dies – natürlich – mit dem ALGE Bratapfel Punsch.

Weitere Informationen zu Kaufland erhalten Sie unter www.kaufland.de/presse.

Kaufland Unternehmenskommunikation, Alisa Götzinger, Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm, Telefon 07132 94-921487,  presse@kaufland.de