Öko-Test vergibt Bestnote für das Vollkorntoastbrot von Kaufland

Öko-Test vergibt Bestnote für das Vollkorntoastbrot von Kaufland

Neckarsulm, 29.12.2020 - Das Verbrauchermagazin Öko-Test hat zwanzig verschiedene Vollkorn-, Körner- sowie Dinkeltoastbrote getestet und das Vollkorntoastbrot der Kaufland-Eigenmarke K-Classic mit der Bestnote "sehr gut" bewertet. Das Vollkorntoastbrot zeichnet sich durch einen leicht salzigen Geschmack, mit einer Vollkornbrot- und Kleienote aus. Gleichzeitig ist das goldbraun getoastete Brot knusprig und locker.

Mit einem Preis von 57 Cent pro 500-Gramm-Packung war das Vollkorntoastbrot von K-Classic zudem das günstigste der getesteten Produkte. "Wir tragen gegenüber unseren Kunden die Verantwortung, nur qualitativ hochwertige Produkte anzubieten. Das Testergebnis zeigt erneut, wie wichtig uns die verantwortungsbewusste Auswahl unseres Sortiments ist", sagt Rüdiger Lukesch, Geschäftsführer Einkauf.

Weitere Informationen zu Kaufland sowie aktuelle Pressebilder finden Sie unter www.kaufland.de/presse.

Kaufland Unternehmenskommunikation, Alisa Götzinger, Rötelstraße 35, 74172 Neckarsulm, Tel. 07132 94-921487,  presse@kaufland.de