Kaufland-Eigenmarken sind Testsieger bei Stiftung Warentest und holen Bestnoten bei Öko-Test - K-Classic Geschirr-Reiniger-Tabs all in 1 - K-Classic Katzenstreu Ultra-Klumpstreu - K-Bio Kokosmilch

Geschirr-Reiniger-Tabs und Katzenstreu der Kaufland-Eigenmarke K-Classic sind Testsieger bei Stiftung Warentest. Die Bio-Kokosmilch der Eigenmarke K-Bio erhielt Bestnoten von Öko-Test.

"Die Testergebnisse beweisen die hohe Qualität unserer Eigenmarken-Produkte", sagt Oliver Unruh, Geschäftsführer Kaufland Eigenmarken. "Wir sind sehr stolz, dass wir erneut ausgezeichnet abgeschnitten haben."

K-Classic Geschirr-Reiniger-Tabs sind Testsieger

Stiftung-Warentest untersuchte 14 Multi-Tabs. Die Geschirr-Reiniger-Tabs all in 1 von K-Classic sind Testsieger mit der Note "gut". Laut Stiftung Warentest ist der Kaufland-Tab "das Multitalent", das "in allen Spüldisziplinen glänzt". Der Testsieger schont das Geschirr "besser als alle Konkurrenten im Test".

K-Classic Katzenstreu Ultra Klumpstreu ist Testsieger

Das K-Classic Ultra-Klumpstreu gehört bei den Katzenstreuen zu den Testsiegern mit der Note "gut". Die Streue wurden unter anderem darauf getestet, wie gut sie Gerüche neutralisieren und wie ergiebig sie sind. Das Streu der Kaufland-Eigenmarke gehört zudem zu den günstigsten im Test.

K-Bio Kokosmilch erhält Bestnote

Die K-Bio Kokosmilch ist laut Öko-Test "sehr gut". Die Fairtrade-zertifizierte Kokosmilch ist frei von bedenklichen Inhaltsstoffen.

Kaufland betreibt bundesweit rund 670 Filialen und beschäftigt rund 74.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln und alles für den täglichen Bedarf. Dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch. Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zu Kaufland sowie weitere Pressebilder finden Sie unter www.kaufland.de/presse

Kaufland Unternehmenskommunikation, Heike Bradatsch, Rötelstraße 35,
74172 Neckarsulm, Telefon 07132 94-688447, presse@kaufland.de