Alle Storys
Folgen
Keine Story von CEWE Stiftung & Co. KGaA mehr verpassen.

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Gezieltes Marketing mit Millionen Datensätzen: NEW VOICE realisiert Lösung für Fotoriesen CeWe Color

Oldenburg (ots)

Wie nutzt man Millionen Kundendatensätze und
Bestellpositionen für effektives Marketing? NEW VOICE hat diese Frage
für das Oldenburger Unternehmen CeWe Color beantwortet: Der
erfolgreiche New Media Dienstleister aus Oldenburg setzt für Europas
größten Fotofinisher eine eCRM-Lösung um, mit der Millionen
Kundendaten optimal ausgewertet und genutzt werden können.
Loyaltiy-Management, Online-Mehrwerte, webbasierte Kundenbindungs-
und Kundenverwaltungssysteme - das sind die ersten konkreten
Antworten von NEW VOICE. Hinzu kommen Geschäftsprozessoptimierung
oder medienübergreifende Kampagnensteuerung.
Gezieltes eMarketing mit Millionen Datensätzen
Nach kompletter Umsetzung der CRM-Lösung von NEW VOICE kann CeWe
Color per Datenbank seine gesamten Kunden- und Bestelldaten im
Bereich digitaler Fotoservices nach Zeiträumen (Tag/Woche/Monat
etc.), Bestellpositionen oder Filialen erstellen, dokumentieren und
analysieren. Dabei geht es nicht nur um die Profil-Analyse, sondern
auch um die Auswertung der Daten vieler Filialen und Handelspartner
in ganz Europa. Ergebnis: die optimale und passgenaue Kommunikation
mit jedem Handelspartner. Das bedeutet: Zielgerichtete Information
jedes Kunden auf dem günstigsten Weg, Dokumentation
erfolgversprechender Verkaufsstrategien bis ins Detail, Management
individueller Kundenlösungen bis zum letzten Meilenstein.
NEW VOICE eCRM macht dabei den riesigen Datenpool beherrschbar:
Millionen Kundendatensätze der Handelspartner werden integriert,
davon Hunderte Key Accounts und Tausende Bestellungen, diese wiederum
mit Millionen einzelnen Bestellpositionen - Grundlage für eine
gezielte und individuelle Marketingstrategie.
Nur wenige Schritte zur optimalen Datenauswertung
Nach intensivem Dialog mit CeWe Color übernahm NEW VOICE die
Ausarbeitung, Softwareentwicklung, technische Einbindung und Wartung
der Lösung. Zunächst wurden ausgewählte Beispieldaten auf Nutzbarkeit
und Eindeutigkeit geprüft. NEW VOICE sorgte außerdem mit Hilfe der
Programmierung für optimalen und fehlerfreien Datenfluss.
Anschließend wurde mit der Integration der Daten begonnen. Am Ende
des Prozesses stand der Aufbau einer Vielzahl gewünschter
Statistik-Funktionen.
NEW VOICE-Kompetenz, die überzeugt
NEW VOICE eCRM hinterlässt Spuren. Gemeinsam mit Europas größtem
Fotofinisher will NEW VOICE seine Lösung auch den mehr als 38.000
Handelspartnern von CeWe Color-Kunden anbieten - es gibt bereits
erste positive Reaktionen.
Über NEW VOICE: Die NEW VOICE GmbH wurde im Jahr 2000 in Oldenburg
gegründet. Der zum EWE-Konzern gehörende New Media-Dienstleister
realisiert webbasierte Plattformen und Strategien für kostengünstiges
und effektives Marketing. 2003 etablierte sich NEW VOICE zum
wachstumsstärksten Unternehmen seiner Branche in Deutschland. Zur
Zeit arbeiten mehr als 60 Mitarbeiter an vier Standorten (Oldenburg,
Bremen, Osnabrück und Berlin) für NEW VOICE. Seit Juli 2003 ist das
Unternehmen alleiniger Gesellschafter der TRISKO GmbH, die sich auf
Software-Lösungen für Finanzdienstleister spezialisiert hat.
Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color wurde 1961 von
Heinz Neumüller in Oldenburg gegründet. CeWe Color ist mit 24
hochtechnisierten Fotofinishing-Betrieben und knapp 3.700
Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern als Technologieführer
präsent. 3,4 Milliarden Farbbilder werden jährlich an 38.000
Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2003 416,2 Mio. Euro. CeWe
Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler
Technologien und Produkte, z. B. der Digitalfotos, bestellt über
Internetseiten des Handels, oder über Produktangebote wie das
DigiFilm-Konzept des stationären Handels. CeWe Color ist seit 1993 an
der Börse und im Prime Standard gelistet.
Für Rückfragen oder weitere Informationen:
NEW VOICE GmbH 
The communication company 
An der großen Wisch 2 
26133 Oldenburg 
GF Marketing und Vertrieb: 
Heinz A. Meyer 
Telefon: 0441/8001-500 
E-Mail:  h.meyer@new-voice.de  
Internet: http://www.new-voice.de/
CeWe Color AG & Co. OHG 
Meerweg 30-32 
26133 Oldenburg 
Unternehmen/Public Relations 
Hella Meyer 
Tel. 0441 / 404 400 oder 0171 / 34 50 530 
Fax: 0441 / 404 - 421 
E-Mail:  hella.meyer@cewecolor.de 
Internet: http://www.cewecolor.de

Original-Content von: CEWE Stiftung & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CEWE Stiftung & Co. KGaA
Weitere Storys: CEWE Stiftung & Co. KGaA
  • 11.08.2004 – 08:00

    7 % aller in Deutschland angestellten Mitarbeiter sind Auszubildende

    Oldenburg (ots) - Die CeWe Color Gruppe - Europas größter Fotofinisher - stellte in diesem Jahr wieder über 50 Auszubildende in sieben verschiedenen Ausbildungsberufen ein. Damit stellt die Unternehmensgruppe, die aus sozialen Verantwortungsbewußtsein deutlich über den eigenen Bedarf hinaus ausbildet, insgesamt fast 140 Ausbildungsplätze in Deutschland zur ...

  • 09.08.2004 – 08:00

    Fototipp - Großer Spaß mit digitalen Großbildern

    Oldenburg (ots) - Ferienzeit ist Fotozeit: Immer und immer wieder drückt man auf den Auslöser der Digitalkamera. Die Motive im fernen Urlaubsort scheinen schier unbegrenzt. Kurz vor der Heimreise dann die Qual der Wahl - was bringen wir den Großeltern oder Tante Gerda als Mitbringsel mit. Eine Kaffeetasse mit Urlaubsmotiv gab's schon letztes Mal, Kunsthandwerk ist auch nicht besonders originell. Warum erweisen Sie ...

  • 05.08.2004 – 08:00

    CeWe Color führt "Rote-Augen-Korrektur" für alle Digitalbilder ein

    Oldenburg (ots) - CeWe Color - der größte Fotofinisher in Europa - führt ab sofort in allen 24 europäischen Betrieben die automatische Korrektur von roten Augen bei Digitalfotos ein. Urlaubszeit gleich Fotozeit. Die Erinnerungen vom Ausflug nach Andalusien werden genau festgehalten, um später den Freunden und Bekannten alle Eindrücke genau wiedergeben zu ...