Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Folgen bei RTL II: "Voller Leben - Meine letzte Liste"

München (ots) - - Zweite Staffel der Dokumentationsreihe mit sechs neuen Folgen - Myriam von M. erfüllt ...

"Guides sind geil": Tutorial-Ausgabe von treibstoff - dem Magazin von news aktuell

Hamburg (ots) - Von Social-Media-Planung bis zum Fotografen-Briefing: In der neuen Ausgabe von treibstoff ...

#GNTM 2019: Das sind die Finalistinnen

Unterföhring (ots) - Sie haben 15 Wochen vor den Kameras gestrahlt, sie haben bei den herausfordernden Walks ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von CEWE Stiftung & Co. KGaA

02.09.2004 – 11:00

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Gezieltes Marketing mit Millionen Datensätzen: NEW VOICE realisiert Lösung für Fotoriesen CeWe Color

    Oldenburg (ots)

Wie nutzt man Millionen Kundendatensätze und Bestellpositionen für effektives Marketing? NEW VOICE hat diese Frage für das Oldenburger Unternehmen CeWe Color beantwortet: Der erfolgreiche New Media Dienstleister aus Oldenburg setzt für Europas größten Fotofinisher eine eCRM-Lösung um, mit der Millionen Kundendaten optimal ausgewertet und genutzt werden können. Loyaltiy-Management, Online-Mehrwerte, webbasierte Kundenbindungs- und Kundenverwaltungssysteme - das sind die ersten konkreten Antworten von NEW VOICE. Hinzu kommen Geschäftsprozessoptimierung oder medienübergreifende Kampagnensteuerung.     

    Gezieltes eMarketing mit Millionen Datensätzen

      Nach kompletter Umsetzung der CRM-Lösung von NEW VOICE kann CeWe
Color per Datenbank seine gesamten Kunden- und Bestelldaten im
Bereich digitaler Fotoservices nach Zeiträumen (Tag/Woche/Monat
etc.), Bestellpositionen oder Filialen erstellen, dokumentieren und
analysieren. Dabei geht es nicht nur um die Profil-Analyse, sondern
auch um die Auswertung der Daten vieler Filialen und Handelspartner
in ganz Europa. Ergebnis: die optimale und passgenaue Kommunikation
mit jedem Handelspartner. Das bedeutet: Zielgerichtete Information
jedes Kunden auf dem günstigsten Weg, Dokumentation
erfolgversprechender Verkaufsstrategien bis ins Detail, Management
individueller Kundenlösungen bis zum letzten Meilenstein.
    
    NEW VOICE eCRM macht dabei den riesigen Datenpool beherrschbar:
Millionen Kundendatensätze der Handelspartner werden integriert,
davon Hunderte Key Accounts und Tausende Bestellungen, diese wiederum
mit Millionen einzelnen Bestellpositionen - Grundlage für eine
gezielte und individuelle Marketingstrategie.
    

    Nur wenige Schritte zur optimalen Datenauswertung

    Nach intensivem Dialog mit CeWe Color übernahm NEW VOICE die Ausarbeitung, Softwareentwicklung, technische Einbindung und Wartung der Lösung. Zunächst wurden ausgewählte Beispieldaten auf Nutzbarkeit und Eindeutigkeit geprüft. NEW VOICE sorgte außerdem mit Hilfe der Programmierung für optimalen und fehlerfreien Datenfluss. Anschließend wurde mit der Integration der Daten begonnen. Am Ende des Prozesses stand der Aufbau einer Vielzahl gewünschter Statistik-Funktionen.     

    NEW VOICE-Kompetenz, die überzeugt

    NEW VOICE eCRM hinterlässt Spuren. Gemeinsam mit Europas größtem Fotofinisher will NEW VOICE seine Lösung auch den mehr als 38.000 Handelspartnern von CeWe Color-Kunden anbieten - es gibt bereits erste positive Reaktionen.          Über NEW VOICE: Die NEW VOICE GmbH wurde im Jahr 2000 in Oldenburg gegründet. Der zum EWE-Konzern gehörende New Media-Dienstleister realisiert webbasierte Plattformen und Strategien für kostengünstiges und effektives Marketing. 2003 etablierte sich NEW VOICE zum wachstumsstärksten Unternehmen seiner Branche in Deutschland. Zur Zeit arbeiten mehr als 60 Mitarbeiter an vier Standorten (Oldenburg, Bremen, Osnabrück und Berlin) für NEW VOICE. Seit Juli 2003 ist das Unternehmen alleiniger Gesellschafter der TRISKO GmbH, die sich auf Software-Lösungen für Finanzdienstleister spezialisiert hat.          Über CeWe Color: Der Foto-Dienstleister CeWe Color wurde 1961 von Heinz Neumüller in Oldenburg gegründet. CeWe Color ist mit 24 hochtechnisierten Fotofinishing-Betrieben und knapp 3.700 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern als Technologieführer präsent. 3,4 Milliarden Farbbilder werden jährlich an 38.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2003 416,2 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte, z. B. der Digitalfotos, bestellt über Internetseiten des Handels, oder über Produktangebote wie das DigiFilm-Konzept des stationären Handels. CeWe Color ist seit 1993 an der Börse und im Prime Standard gelistet.     

ots Originaltext: CeWe Color AG & Co. OHG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Für Rückfragen oder weitere Informationen:
    
NEW VOICE GmbH
The communication company
An der großen Wisch 2
26133 Oldenburg
GF Marketing und Vertrieb:
Heinz A. Meyer
Telefon: 0441/8001-500
E-Mail: h.meyer@new-voice.de  
Internet: http://www.new-voice.de/
    
CeWe Color AG & Co. OHG
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg
Unternehmen/Public Relations
Hella Meyer
Tel. 0441 / 404 400 oder 0171 / 34 50 530
Fax: 0441 / 404 - 421
E-Mail: hella.meyer@cewecolor.de
Internet: http://www.cewecolor.de

Original-Content von: CEWE Stiftung & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von CEWE Stiftung & Co. KGaA
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung