Neuer Vorstand der Neumüller CeWe Color Stiftung

Nach langjährigem Engagement für die Neumüller CeWe Color Stiftung ist Hans-Joachim Prziklang in den Ruhestand gegangen. Prziklang vertrat als Vorstandsmitglied der Neumüller CeWe Color Stiftung die Interessen der Destinatäre. Seine Position übernimmt ab sofort der ehemalige Geschäftsführer Vertrieb Frank Zweigle. Neben seinem profunden Marktwissen und den umfangreichen Kenntnissen über das Unternehmen CeWe Color bringt Frank Zweigle als geschäftsführender Gesellschafter einer Kunststofffirma und Inhaber einer Consultingfirma, die ihren Schwerpunkt in Vertriebs- und Marketingfragen hat, umfangreiche Erfahrungen in der Personalführung und -entwicklung mit. Damit ist er hervorragend vorbereitet, um in den kommenden Jahren seine neuen Aufgaben als Vorstandsmitglied der Neumüller CeWe Color Stiftung erfolgreich wahrzunehmen und innovative Projekte voranzutreiben.

Über CeWe Color: Der Fotofinisher CeWe Color ist mit 15 hochtechnisierten Produktionsstandorten und über 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 2,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Fotogeschenkartikel wurden 2008 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2008 415 - 420 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z. B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CEWE Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im Prime Standard gelistet.

Hella Hahm,
Internet: www.cewecolor.com