Alle Storys
Folgen
Keine Story von CEWE Stiftung & Co. KGaA mehr verpassen.

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Das CEWE FOTOBUCH: Die besten Seiten des Model-Business

Das CEWE FOTOBUCH: Die besten Seiten des Model-Business
  • Bild-Infos
  • Download

Oldenburg (ots)

"Sie ist ein Model und sie sieht gut aus" sang die Elektropopgruppe Kraftwerk in den 80er Jahren in einem ihrer damaligen Hits. Das Aussehen ist nach wie vor eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg im Model-Business, aber erst eine professionelle Selbstvermarktung macht auf ein Model aufmerksam. Das CEWE FOTOBUCH besitzt dafür das einzigartige Potenzial, die Kommunikation zwischen Auftraggeber, Vermittlungsagentur und Model wirkungsvoll zu professionalisieren.

Christian Waidele ist Insider im Model-Business. Das männliche Model aus Köln wirbt vor allem für Produkte und Dienstleistungen für so genannte "Best Ager", Männer zwischen 40 und 60 Jahren. Gebucht werden Christian Waidele sowie seine Kolleginnen und Kollegen der Model-Zunft vor allem über Setcards. Diese früher gedruckten und heute fast nur noch elektronisch genutzten Steckbriefe fassen die wichtigsten Informationen über Models für Kunden und Interessenten zusammen - schriftlich und natürlich vor allem in Bildern. Das aber reicht oftmals nicht mehr aus, um sich ein präzises Bild der Models zu machen. Daher greifen immer mehr Agenturen und Models neben den Setcards zu CEWE FOTOBÜCHERN, die in Ausstattung, Gestaltung und Format zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Christian Waidele: "Setcards im Internet sind sicherlich die beste Art und Weise, um sich schnell einen ersten Eindruck über ein Model zu machen. Das CEWE FOTOBUCH bietet Models daneben jedoch den Platz und die Möglichkeiten, unterschiedliche Facetten der eigenen Person ausdrucksstärker in Bild und Text darzustellen. Das hilft dabei, für hochwertige und lukrative Aufträge gebucht zu werden."

Perfekte Präsentation im CEWE FOTOBUCH

Das CEWE FOTOBUCH als umfangreiche und verkaufsfördernde Darstellungsform für Models, das ist auch für Brigitte Läpper-Röhricht, Mitinhaberin der Agentur First Rabbit in Köln, eine sehr interessante Alternative zu den schlichten Setcards. "Diese hochwertigen Printprodukte haben gegenüber den Bildern auf einem Computermonitor ihre ganz eigenen Qualitäten, beispielsweise in der Darstellungsform von Lichtverhältnissen, Schärfe und Brillanz. Aber auch die Dramaturgie des Fotobuchs, das Erzählen einer eigenen Story hilft, für den Kunden und den Auftrag das jeweils passende Model zu finden".

Beste Qualität und höchste Flexibilität

Neben der exzellenten Druckqualität sowie der individuellen Gestaltung ist es vor allem die Möglichkeit, auch sehr kleine Auflagen zu bestellen, die das CEWE FOTOBUCH attraktiv macht und von traditionellen Druckverfahren unterscheidet. In Auflagengrößen von einem Exemplar bis hin zu dreistelligen Stückzahlen ist das CEWE FOTOBUCH preislich unschlagbar. Und es gibt noch weitere Vorteile: Texte und Bilder können im CEWE FOTOBUCH zu jeder Zeit geändert werden. Dadurch wird eine ständige Aktualität des Printproduktes gewährleistet - ein absolutes Muss im Model-Geschäft.

Der Kick für die Model-Karriere

Zu Recht weisen alle relevanten Model-Agenturen ihre Modelle darauf hin, dass erstklassige Bilder über Erfolg oder Misserfolg der Model-Karriere entscheiden. Bei einer stetig wachsenden und starken Konkurrenz bieten sich hier nicht nur den Models selbst riesige Chancen. Auch professionelle Fotografen und Vermittlungsagenturen erhalten erstklassige Möglichkeiten, ihr Leistungsportfolio zu erweitern - durch die Produktion perfekter Bilder, aber auch durch Komplettangebote für Models inklusive der attraktiven Gestaltung. Dazu Christian Waidele: "Ich kann allen Models, die ihrem Job zielstrebig nachgehen wollen, nur dringend dazu raten, jemanden zu beauftragen, der die hochwertige Erstellung der Bilder, der Texte und des finalen Darstellungsproduktes gewährleistet. Eine perfekte Eigendarstellung sichert zwar noch nicht zwangsläufig den großen Erfolg als Model - aber eine professionelle Illustration, beispielsweise in einem CEWE FOTOBUCH, legt den Grundstein für die gewünschte Wahrnehmung."

Weitere Informationen zu den zahlreichen und hochwertigen Präsentationsmöglichkeiten im CEWE FOTOBUCH gibt es unter www.cewe-fotobuch.de .

Über CeWe Color: Der Fotofinisher CeWe Color ist mit 15 hochtechnisierten Produktionsstandorten und mehr als 2.800 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,8 Milliarden Fotos, über 1 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Fotogeschenkartikel wurden 2007 an über 50.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2007 413,5 Mio. Euro. CeWe Color ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, z. B. der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. CEWE Color wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CeWe Color Holding AG ist im Prime Standard gelistet.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

CeWe Color AG & Co. OHG
Hella Hahm
Tel.: 0441 / 404 - 400 (Sekr. - 234) oder 0171 / 34 50 530
Fax: 0441 / 404 - 421
E-Mail: hella.hahm@cewecolor.de, Internet: www.cewecolor.com

Original-Content von: CEWE Stiftung & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CEWE Stiftung & Co. KGaA
Weitere Storys: CEWE Stiftung & Co. KGaA