Hugendubel Frankfurt Steinweg: Annie Nowak aus dem Schauspielensemble liest Virginia Woolf

Hugendubel Frankfurt Steinweg:  Annie Nowak aus dem Schauspielensemble liest Virginia Woolf

Die Kooperation zwischen Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt wird am Samstag, 04. Mai 2024 um 14 Uhr im 1. OG mit einer moderierten Lesung zu Virginia Woolf fortgesetzt: »Dieses spezifische Ich hängt mir weiß Gott zum Hals heraus!« Diesmal liest die Schauspielerin Annie Nowak Ausschnitte aus Virginia Woolfs Roman »Orlando«.

Hugendubel Frankfurt Steinweg I Frankfurt am Main, 30.04.2024

Presse-Meldung I Presse-Einladung I Hugendubel Frankfurt Steinweg

Fortsetzung der Kooperation zwischen Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt

»Dieses spezifische Ich hängt mir weiß Gott zum Hals heraus!«

Annie Nowak aus dem Schauspielensemble liest Virginia Woolf

Samstag, 04. Mai, 14 Uhr, Hugendubel Frankfurt Steinweg

Die Kooperation zwischen Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt Steinweg wird am Samstag, 04. Mai 2024 um 14 Uhr im 1. OG mit einer moderierten Lesung zu Virginia Woolf fortgesetzt: »Dieses spezifische Ich hängt mir weiß Gott zum Hals heraus!« Diesmal liest die Schauspielerin Annie Nowak Ausschnitte aus Virginia Woolfs Roman »Orlando«. Moderiert wird die Veranstaltung von der Geschäftsführenden Dramaturgin Katrin Spira, die auch Einblicke in das bewegte Leben der englischen Schriftstellerin (1882-1941), die Entstehungsgeschichte des Romans und die Adaption für die Bühne im Schauspielhaus geben wird.

Die Lesung soll auch neugierig machen auf die Inszenierung »Orlando – Eine Biografie«, die seit Beginn der Spielzeit im Schauspielhaus zu sehen ist mit Annie Nowak in einer der Hauptrollen.

Das Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt gehen bis Juni 2024 eine inspirierende und spannende künstlerische Kooperation ein, um Literatur und Theater auf einzigartige Weise zu verbinden. Im Zeitraum vom 06. April bis 30. Juni 2024 finden mehrere Lesungen und Gespräche mit Ensemblemitgliedern des Schauspiel Frankfurt statt, die Hintergrundinformationen und Inspiration zu aktuellen Stücken bieten.

Der Eintritt ist frei. Neben der literarischen Darbietung haben die Gäste die Möglichkeit, exklusive Schauspiel Frankfurt Fan-Artikel zu erwerben und mit etwas Glück Eintrittstickets zu gewinnen.

Hinweise:

Diese Veranstaltung kann in Bild und Ton zu PR-Zwecken aufgezeichnet werden.

Akkreditierung & Anfragen: jane.uhlig@janeuhlig.de / Mobil: 0151-11623025