Presse-Einladung Hugendubel Frankfurt Steinweg: Ausstellungseröffnung mit prominenten Künstlern Frankfurts

Exklusive Ausstellungseröffnung mit prominenten Frankfurter Künstlern im Hugendubel Frankfurt am Main Steinweg: Uta Depner, Sibylle Lienhard, Achim Rippberger, Eugenia Chernysheva, Stefan Jakob, Martin Berthaud

Am Samstag um 12 Uhr ist es soweit. Anbei sende ich Ihnen eine ganz besondere Presse-Einladung zur Ausstellungseröffnung im Hugendubel Frankfurt am Main mit prominenten Künstlern der Stadt Frankfurt am Main. Die Künstler stehen Ihnen für Interviews oder ein Gespräch zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen einen großartigen Tag und freue mich sehr, Sie am Samstag begrüßen zu können. Ihre Jane Uhlig

Frankfurt am Main, 05.04.2023

Exklusive Presse-Einladung I Hugendubel Frankfurt Steinweg

Exklusive Ausstellungseröffnung mit prominenten Frankfurter Künstlern im Hugendubel Frankfurt am Main Steinweg: Uta Depner, Sibylle Lienhard, Achim Ripperger, Eugenia Chernysheva, Stefan Jakob, Martin Berthaud

Samstag, 08. April 2023, 12 Uhr

Hugendubel Frankfurt Steinweg 12, Kalendershop

Begrüßung: Barbara Hammes, Leiterin Hugendubel Frankfurt Steinweg

Es sprechen im Interview: Uta Depner, Sibylle Lienhard, Achim Ripperger, Eugenia Chernysheva, Stefan Jakob, Martin Berthaud

Wir bitten Sie herzlich um Presse-Akkreditierung an jane.uhlig@janeuhlig.de.

Informationen und Interview-Anfragen: Jane Uhlig, 0151-11623025

Uta Depner Buchhändlerin, kritisch-kreative Weltenbummlerin, und Fotografin. Bis heute hat sie über dreißig Staaten in Afrika, Zentralamerika, Asien und Europa bereist. In den letzten Jahren nahm die Autorin an verschiedenen Umwelt- und Sozialprojekten in Südafrika, Indonesien, Indien und Togo teil. Sie arbeitet seit vielen Jahren als Buchhändlerin in Frankfurt am Main, studierte Sozialpädagogik und nahm an einem Fernstudium der Freien Journalistenschule in Berlin mit dem Schwerpunkt Reisejournalismus teil.

Sibylle Lienhard, Künstlerin, Architektin und Urban Sketcherin in Frankfurt. Seit 2017 zeichnet sie live und vor Ort Momente und Situationen des Stadtlebens. Mit schwungvollem Strich und viel Liebe zu unterhaltsamen Details holt sie die Betrachter in manchmal wimmelige Bildsituationen hinein, aber auch komplexe Stadtpanoramen und Architektur fängt sie vor Ort ein. Ihr Motto: „Wer zeichnet, hat mehr Zeit zum Schauen“. Mehr dazu auf ihrer Homepage www.maiengruen.de . Ihre Motive sind seit 2019 bei Hugendubel und an verschiedenen Orten in Frankfurt erhältlich.

Achim Ripperger. In seinen Bildern und Grafiken werden die Motive zu Strichen und schwarzen Flächen, einem Scherenschnitt gleich, und bleiben dennoch erkennbar. Es scheint fast so, als würde gerade dadurch, dass nur wenige Linien das Bild umreißen, es umso intensiver hervortritt. Ob Skyline, Goethe, Bembel, Struwwelpeter, Frankfurter oder der Eiserne Steg, der Betrachter merkt den Zeichnungen an, dass sie aus der ‚Feder’ – nach einer ersten Skizze entwickelt Ripperger die Motive am PC weiter – eines echten Frankfurters stammen. Seine klare Gestaltung fängt das Wesentliche, sozusagen die Seele, des jeweiligen Wahrzeichens ein. Es sind Bilder, die die enge Verbundenheit des Künstlers zu seiner Heimatstadt zeigen.

Eugenia Chernysheva. Seit Kindertagen ist Porträtmalerei ihre Leidenschaft. Sie ist Ausgebildete Künstlerin (Kunstschule in Jekaterinburg) und Studentin an der Goethe Uni.

Frankfurter Abiplakate. Stefan Jakob, der vor seiner Rente als Journalist sowie Produzent von Fernsehfilmen tätig war und der ehemalige TV-Programmplaner Martin Berthoud dokumentieren Stadtteilhistoriker-Forschungen zum Thema „Abi-Plakate am Wöhler“, die sie veröffentlichten.

JANE UHLIG PR | Agentur für Content Kommunikation & Publikationswesen
Heinrich-Sorg-Straße 6 | D-63477 Maintal Bischofsheim | Germany |  jane.uhlig@janeuhlig.de
fon: +49(0)6109.5031-60 | fax: +49(0)6109.5031-61 | mobile: +49(0)151.1162 3025 | www.janeuhlig.de   www.janes-magazin.de   Youtube Jane Uhlig