Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bastei Lübbe AG mehr verpassen.

Bastei Lübbe AG

Klaus Baumgart und Til Schweiger stellen ihr erstes gemeinsames Bilderbuch "Keinohrhase und Zweiohrküken", Baumhaus Verlag, am Freitag, 16.10., auf der Frankfurter Buchmesse vor

Bergisch Gladbach (ots)

Bis 3. Dezember müssen sich Til Schweiger-Kinofans noch gedulden - dann kommt nach dem Riesenerfolg "Keinohrhasen" (mehr als 6 Mio. Zuschauer) dessen Nachfolger "Zweiohrküken" von und mit Til Schweiger in die Kinos. Bücherfans haben es da besser, sie müssen nicht ganz so lange warten, denn auf der Frankfurter Buchmesse erlebt Schweigers erstes Bilderbuch seine große Premiere.

Gemeinsam mit dem Bilderbuchkünstler Klaus Baumgart (Bilderbuch-Bestseller "Lauras Stern") hat der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor, der dank zahlreicher Produktionen in den letzten zwei Jahrzehnten zu den erfolgreichsten deutschen Filmemachern gehört, dieses Bilderbuch entwickelt. Sein Titel: "Keinohrhase und Zweiohrküken" - die Geschichte einer wundervollen Freundschaft.

Aus dem Kinothema ein Bilderbuch für Kinder und zugleich ein lustiges Geschenkbuch zu entwickeln war die Idee von Til Schweiger, der sagt: "Klaus Baumgart hat meine Figuren, den Keinohrhasen und das Zweiohrküken, zauberhaft illustriert und eine wunderschöne Geschichte geschrieben." Gemeinsam haben sie bei der Entwicklung des Buches viel Freude gehabt und bei einigen Szenen "sogar Tränen gelacht", sagt Schweiger.

Der bislang nicht angebotene Titel wird Freitag, den 16.10.2009 um 14 Uhr am Baumhaus-Stand bei der Verlagsgruppe Lübbe in Halle 3.0, Stand C 142 von Klaus Baumgart und Til Schweiger gemeinsam präsentiert und ist ab diesem Tag auch lieferbar. Die Verlagsgruppe Lübbe bietet den Titel ab sofort dem Handel an. Das Buch kostet EUR 12,99 (ISBN 978-3-8339-0193-5).

Klaus Baumgart gehört mit über fünf Millionen verkauften Büchern zu den international erfolgreichsten Bilderbuchkünstlern. Seine Titel werden in über 30 Sprachen veröffentlicht. Er erhielt zahlreiche inter-nationale Preise und Auszeichnungen. In dieser Woche ist sein zweiter großer Kinofilm "Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian" im Verleih von Warner Bros. in den Kinos angelaufen.

Pressekontakt:

Baumhaus Verlag
in der Verlagsgruppe Lübbe
Barbara Fischer
Presseleitung
Tel.: 02202/121 307
E-Mail: barbara.fischer@luebbe.de

Original-Content von: Bastei Lübbe AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bastei Lübbe AG
Weitere Storys: Bastei Lübbe AG