Nichts für Weicheier: 72-Stunden-Experiment "Hart. Härter. Höllencamp" mit Patrick Esume startet am 13. September 2018 auf ProSieben MAXX

Keine Sendung für Weicheier! Hitze, Müdigkeit, Schmerzen, 72 Stunden Anstrengungen und kaum Schlaf: "Hart. Härter. Höllencamp. Das Extrem-Experiment mit Patrick Esume" geht ab dem 13. September 2018, um 20:15 Uhr, auf ProSieben MAXX an physische sowie psychische Grenzen und für einige Teilnehmer sogar darüber hinaus. Insgesamt 40 Kandidaten (zehn pro Sendung) beiderlei Geschlechts im Alter zwischen 21 und 51 Jahren stellen sich Prüfungen, wie sie bei militärischen Ausbildungen und Spezialeinheiten praktiziert werden.

Moderator Patrick Esume: "Hier bestehst du nur, wenn du es wirklich willst!" Doch wie stark ist der Wille der Teilnehmer ausgeprägt und wer hat den stärksten? Die vier Wochengewinner treten im Finale gegeneinander an, um den "Höllencamp"-Champion zu ermitteln.

Die Kandidaten im "Höllencamp" sind von A wie Art-Director bis V wie Vertriebsmanager bunt gemischt, mit dabei sind u. a. Banker, Bauleiter, Büttenredner, Dachdecker, Friseurmeister, Ingenieure, Kraftfahrer, Kriminalbeamte, Personenschützer, Studenten, Sozialarbeiter und Talentscouts. Was sie eint: die Herausforderung, an ihre Grenzen zu gehen. "Das ist das Größte, was ich in meinem Leben gemacht habe! Ich hätte nicht erwartet, dass es so hart ist", sagt Friseurmeister Patrick.

Das Ausbilderteam und Patrick Esume achten genau auf die Höllencamper: Wer überschätzt sich oder missachtet die Regeln und gefährdet möglicherweise die Gruppe oder sich selbst? Jederzeit kann ein Teilnehmer aus dem 72-Stunden-Experiment genommen werden oder selbst das Projekt verlassen.

Produziert wird "Hart. Härter. Höllencamp. Das Extrem-Experiment mit Patrick Esume" (fünf Folgen inkl. Finale) von spin tv im Auftrag von ProSieben MAXX.

Kommunikation/PR Factual Sports Christiane Maske Tel. +49 [89] 9507-1163 / Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Clarissa Schreiner Tel. +49 [89] 9507-1191 / Clarissa.Schreiner@ProSiebenSat1.com