SPRING OF CREATIONS in der Outletcity Metzingen – Künstler und Influencer Romulo Kuranyi stellt die Outletcity auf den Kopf

SPRING OF CREATIONS in der Outletcity Metzingen –  Künstler und Influencer Romulo Kuranyi stellt die Outletcity auf den Kopf

SPRING OF CREATIONS in der Outletcity Metzingen –

Künstler und Influencer Romulo Kuranyi stellt die Outletcity auf den Kopf

Ab dem 07.März wird es bunt in der Outletcity. Die internationale Shopping-Destination mit preisgekrönter Architektur verwandelt sich in eine kunstvolle Szenelocation. Farbige Banner, bunte Fassaden, kunstvolle Parkhausbemalungen, kreative Fotopoints, Personalisierungsstation, verzierte Arcaden, ein Blumenstand und verschiedene Kunstobjekte bereichern die Outlet-Stadt und läuten gleichzeitig den Frühling in Europas größtem Outlet* ein.

Bereits 2020 stellte Romulo Kuranyi einen kleinen Teil seiner Kunstwerke in der Outletcity Metzingen im Rahmen der PLATTFORM 11 ART GALLERY BY OUTLETCITY zur Schau. Nun wird der erste Outletstandort Deutschlands auf den Kopf gestellt und im Romulo Kuranyi Style für kurze Zeit neu interpretiert. Ein überdimensionaler Fotopoint mit 2,20m Höhe in Form eines Peace Zeichens, das Symbol des Friedens, wird auf dem Hugo Boss Platz live vom Künstler selbst gestaltet. Dieser Show-Act wird vom 8.-10. März stattfinden und das Werk bis Ende Mai zu bewundern sein.

Neben den Werken vor Ort besteht für alle Besuchenden der Outletcity an ausgewählten Tagen die Möglichkeit das ganz eigene Romulo Kunstwerk mit nach Hause nehmen zu können. Auf dem Lindeplatz wird es eine exklusive Personalisierungsstation geben, bei welcher in der Outletcity geshoppte Lieblingsteile vom Künstler selbst von Hand mit Motiven individualisiert werden. Gleichzeitig können Kunstwerke sowie Merchandise Artikel erworben werden.

Egal ob mit Acryl, Lackstift oder Tusche Romulos Handschrift ist unverkennbar. Wer sie einmal bemerkt hat, erkennt sie immer wieder erneut. Wenn der 33-jährige Romulo Feliciano Kuranyi zu zeichnen beginnt, wird er gleichsam zum Dichter: Die vielen Punkte und Linien verflechten sich immer weiter und beginnen nach und nach eine bunte Geschichte zu erzählen. Diese handelt von seinen Wurzeln in Brasilien, verschiedenen Kulturen und der Fülle menschlicher Begegnungen, die ihn seit seiner Kindheit prägen. Nahezu alle Emotionen, die ein Mensch zu fühlen imstande ist, liegen in seinen Werken dicht beieinander.

Tritt man einen Schritt zurück, wird man Zeuge der Verschmelzung einzelner Elemente und ihrer Transformation zu einer kraftvollen Einheit. Die Formsprache indigener Völker trifft auf Pop-Art à la Matisse. Vermitteln möchte der Künstler Positivität, Optimismus und Zuversicht. Dabei möchte er gleichzeitig die Generation Z wieder für Kunst begeistern.

Termine zur Personalisierungs-Aktion:

• Donnerstag, 31.03.
  • Samstag, 16.04.
  • Freitag, 22.04.
  • Donnerstag, 05.05.
  • Freitag, 20.05.
  • Samstag, 28.05.

*Nach Verkaufsfläche bzw. Größe - Marktgutachten „Outlet Centres in Europe“, S. 27 (Dezember 2021) der ecostra GmbH, www.ecostra.de/studien_und_marktberichte/outlet-centres-europe_2021-12.pdf

Über die HOLY AG­
Hugo Ferdinand Boss gründete 1924 die erste Hugo Boss Bekleidungsfabrik in seiner Heimatstadt Metzingen. Seine Enkel, Uwe und Jochen Holy entwickelten das Unternehmen zu einer der erfolgreichsten Modemarken weltweit. 1995 gründeten sie die Holy GmbH & Co. KG als Immobiliengesellschaft, die 2003 in eine Aktiengesellschaft überführt wurde. Als Bauträger entwickelt sie Immobilien mit eigenem Charakter. Zukunftsweisende Architektur, ein besonderes Gespür für Design und Wertigkeit, sowie innovative Ideen und erfolgreiche Vermarktungsstrategien zeichnen das Unternehmen aus. Die Outletcity Metzingen ist das Flagship-Projekt der HOLY AG.
Über die Outletcity Metzingen
Eine Studie der unabhängigen Unternehmensberatung ecostra GmbH in Kooperation mit Magdus hat die Outletcity Metzingen im Perfomance Report 2021 als Europas größtes Outlet* ausgezeichnet. Die exklusive Markenwelt präsentiert sich authentisch, urban und in preisgekrönter Architektur. Mit rund 500 Premium- und Luxusmarken in Metzingen und im Online Shop, sowie einem umfangreichen Service- und Tourismus-Angebot reiht sich das erste Outlet Deutschlands in die internationalen Shopping-Metropolen ein. Rund 4,2 Millionen Kunden aus 185 Nationen besuchten Metzingen 2019. 2020 wurde die Outletcity Metzingen um ein weiteres Areal ergänzt und bietet nun auf einer Fläche von ca. 40.000m² ein vollumfängliches Shopping-Erlebnis. Das Gastronomie-Angebot wurde um erfolgreiche Konzepte wie L’Osteria, Marché Mövenpick, Starbucks, Amorino und Almresi erweitert. Digitale Angebote, wie der Online Shop, die OUTLETCITY App und der OUTLETCITY CLUB verbinden reale und digitale Shoppingwelten zu einem ganzheitlichen Erlebnis und rücken den Kunden in den Mittelpunkt. Mit dem Eintritt in das Markplatz-Geschäft als erstes Omnichannel Outlet weltweit beweist die Outletcity einmal mehr Innovationskraft sowie Anpassungsfähigkeit und festigt die Stellung als Pionier im Outlet-Umfeld.