Neues Schiff für die Costa-Flotte
Die Costa neoRiviera geht ab November 2013 auf "Slow-Cruise" nach Arabien (BILD)

Neuzugang in der Costa Flotte: Die neoRiviera nimmt ab November Kurs auf Arabien. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Costa Kreuzfahrten"

Hamburg (ots) - Ab Ende November wird ein neues Schiff unter der Costa Flagge fahren: Die Grand Mistral von Ibero Cruceros wird als Costa neoRiviera im Zielgebiet der Golfregion unterwegs sein. Mit der Costa neoRiviera setzt Europas führende Kreuzfahrtreederei ihr neues Kreuzfahrt-Konzept "Slow Cruise" um, das bereits auf der Costa neoRomantica erfolgreich eingeführt wurde.

Eine "Slow Cruise" ist eine Seefahrt für Genießer. Sie bietet den Gästen längere Aufenthalte in den Anlaufhäfen und exklusive, ungewöhnliche Destinationen abseits der ausgetretenen Pfade. Die neugestaltete Costa neoRiviera hat mit ihren 624 Kabinen einen eher intimen und persönlichen Charme. Das Interieur des Schiffes und seiner öffentlichen Räume sind inspiriert von der Atmosphäre der italienischen und französischen Riviera und der Amalfi-Küste.

In der Wintersaison sind insgesamt elf Abfahrten ab/bis Dubai mit dem neuen Schiff der Costa-Flotte geplant. Die Ziele der 7-tägigen Kreuzfahrt "Stilvoll in die Emirate" sind Maskat im Oman und Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Zu ihrer ersten Orient-Reise bricht die Costa neoRiviera am 25. November 2013 auf. Die Kreuzfahrt ist zum Kennenlernpreis ab 299 Euro (zuzüglich Serviceentgelt von acht Euro p.P pro Tag) buchbar. Kinder reisen ermäßigt für 40 Prozent auf den Classicpreis Innenkabine.

Details zum Schiff:
   - 216,48 Meter Länge
   - 32,70 Meter Breite
   - 12 Decks, davon 8 öffentliche Decks
   - 19,5 Knoten Geschwindigkeit
   - 624 Kabinen, davon 94 Suiten
   - Passagierkapazität (Unterbetten): 1.248 Gäste; maximale
     Kapazität: 1.727 Gäste

Weitere Informationen unter www.costakreuzfahrten.de und www.costamediapartner.com.

Manager Communication