Urlaubszeit ist Costa Kreuzfahrtzeit: Kinder reisen kostenlos in die Ferien (BILD)

Die Temperaturen steigen und spätestens jetzt beginnen die Urlaubsplanungen für Spätfrühling und Sommer. Ob als Familie während der Schulferien oder zeitlich ungebunden mit Freunden oder Partner dem Alltag entfliehen - eine mehrtägige Kreuzfahrt ist die ideale Gelegenheit, das Festland hinter sich zu lassen und gemeinsam auf große Fahrt zu gehen. Costa Kreuzfahrten, Europas führende Kreuzfahrtreederei, hat auch ein besonderes Angebot für Familien: Kids & Teens bis 18 Jahre fahren in der Kabine der Eltern kostenlos mit!

Pfingst-Angebot 2013: 7 Tage Mittelmeer-Kreuzfahrt

Für alle Kurzentschlossenen, die in den Pfingstferien gerne etwas weiter weg möchten, bietet Costa ab Savona oder Venedig ein besonders attraktives Angebot: Sieben Tage Strände und Sonne im Mittelmeer ab 399 Euro pro Person (zzgl. Serviceentgelt, begrenztes Kontingent). Ob auf der Costa Serena, Costa Magica oder Costa Fascinosa zu den griechischen Inseln oder den geheimnisvollen Orient entdecken - aufregende Destinationen und das gewohnt abwechslungsreiche Programm an Bord bieten für alle Gäste die Möglichkeit, die freien Tage in vollen Zügen zu genießen.

Abfahrt von drei deutschen Häfen: Hamburg, Kiel und Warnemünde

Wer einen kurzen Anreiseweg bevorzugt, kann seit Anfang Mai auch von den drei deutschen Häfen Hamburg, Kiel und Warnemünde starten und mit den beiden Schiffen Costa Pacifica und Costa Fortuna ins wunderschöne Nordland und Baltikum fahren. Bis Anfang September gibt es eine Vielzahl an Routen und attraktiven Destinationen, die erkundet werden können. Landausflüge zu den einmaligen Naturschauplätzen in Island, Norwegen, Spitzenbergen oder im Baltikum machen eine Costa Kreuzfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wer das Leben an Bord so richtig auskosten möchte, kann sich beispielsweise im wunderschönen Samsara Spa oder in einem der vielen Restaurants verwöhnen lassen. Deutscher Gäste-Service, eine Kundenzufriedenheit von 98 Prozent und höchste Maßstäbe in Sachen Sicherheit und Qualität zeichnen eine Kreuzfahrt mit Costa aus.

Costa Kreuzfahrten - Urlaub für die ganze Familie

Für Familien bietet Costa das Angebot "Kids & Teens GRATIS" (bis 18 Jahre): Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr reisen in der Kabine ihrer Eltern im dritten oder vierten Oberbett kostenlos (zzgl. Serviceentgelt). Die Kinderfreundlichkeit zeigt sich auch in der Ausstattung und im besonderen Service für Heranwachsende: Ausgebildetes Betreuungspersonal kümmert sich in den Squok Kinder-Clubs um die Kleinen, wenn die Eltern einige Stunden im Samsara Spa entspannen oder bei einem Landausflug die Zweisamkeit genießen möchten.

"Millions of Memories" - sich von Costa Kreuzfahrtgästen begeistern lassen

Seit 65 Jahren bietet Costa vielfältige Kreuzfahrten an. Auf der Costa-Website (www.costakreuzfahrten.de) gibt es neben ausführlichen Informationen rund um die 14 Costa Schiffe und vielen Reiserouten auch die Rubrik "Millions of Memories". In dieser berichten Kreuzfahrtgäste von ihren Erlebnissen an Bord und erhöhen die Vorfreude bei denjenigen, die ihre Reise noch vor sich haben oder geben Unentschlossenen wertvolle Tipps, welche Tour die richtige sein könnte. Zudem lohnt sich der Blick auf die Website auch für den Geldbeutel: Aktuelle Aktionen werden dort regelmäßig vorgestellt.

Burson-Marsteller GmbH
Anita Wälz