Alle Storys
Folgen
Keine Story von Xella Deutschland GmbH mehr verpassen.

Xella Deutschland GmbH

Xella lockert Maßnahmen und stellt Produktverfügbarkeit sicher

Xella lockert Maßnahmen und stellt Produktverfügbarkeit sicher
  • Bild-Infos
  • Download

Xella ist früher als viele andere Unternehmen in einen umfassenden Lock-down gegangen. In der Zwischenzeit sind die Infektionsraten deutlich gesunken. Dies hat die Regierung veranlasst, die Maßnahmen anzupassen und Alltagsbeschränkungen schrittweise aufzuheben. Deshalb lockert auch Xella Deutschland im Einklang mit den Bestimmungen und Empfehlungen von Bund und Ländern die Restriktionen.

Xella-Mitarbeiter dürfen in Abstimmung mit ihren Vorgesetzten wieder an ihren Arbeitsplatz in der Zentrale in Duisburg zurückkehren, der Außendienst kann zwingend notwendige Kundenbesuche wahrnehmen. Die Sicherheit hat dabei oberste Priorität, entsprechend wird verstärkt auf Hygiene- und umfangreiche Vorsichtsmaßnahmen gesetzt. Dazu gehören unter anderem die strikte Einhaltung und Einforderung von Abstandsregeln, Schutzmasken je nach Erfordernis der Situation und das regelmäßige Reinigen der Hände.

Patrik Polakovic, CEO von Xella Deutschland, sagt: "Unsere Produktion lief während der Lock-down-Zeit weiter. Die Xella-Kollegen in den Werken haben in den letzten Wochen Unglaubliches geleistet. Unsere Lieferketten sind überwiegend lokal und intakt. Wir haben die Produktverfügbarkeit und Zuverlässigkeit für unsere Kunden auch in diesen schwierigen Zeiten ohne Einschränkungen sichergestellt und bieten Ihnen weiterhin qualitativ hochwertige, effektive und nachhaltige Produktlösungen an."

In besonders gefährdeten Produktionsstätten wurden Schichtpläne erstellt, die eine Überschneidung der Arbeitsteams ausschließen. Zusätzliche Reinigungs- und Desinfektionspläne vervollständigen die ohnehin üblichen Sicherheitsmaßnahmen. So können die Werke weiter unter voller Auslastung tätig sein.

Xella wird die aktuelle Lage natürlich weiterhin kontinuierlich bewerten und sich an den Empfehlungen der Bundesregierung orientieren.

Mit freundlichen Grüßen

Xella Deutschland GmbH
Olaf Kruse - Pressesprecher
Düsseldorfer Landstraße 395
47259 Duisburg
Tel.: 0203 60880-7560
Mobil: 0170 3312288 
olaf.kruse@xella.com
Weiteres Material zum Download

Dokument:  Pressemitteilung Xel~ktionen_30.04..docx
Weitere Storys: Xella Deutschland GmbH
Weitere Storys: Xella Deutschland GmbH
  • 23.04.2020 – 13:12

    Xella Deutschland sagt Teilnahme an der BAU 2021 ab

    Xella bleibt Messe fern Xella sagt seine Teilnahme an der Messe BAU 2021 ab. Aufgrund der kaum absehbaren weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie und ihrer Auswirkungen verzichtet Xella auf die Teilnahme an der Leitmesse BAU im kommenden Januar in München. Hintergrund dieser Entscheidung ist die gegenwärtige Planungsunsicherheit. Patrik Polakovic, CEO von Xella Deutschland, sagt: „Auch wenn wir die Messe schweren ...

  • 17.03.2020 – 12:31

    Information von Xella Deutschland zur Corona-Krise

    Aufgrund der aktuellen Corona-Krise teilt die Xella Deutschland GmbH mit, dass das Unternehmen alle Waren verfügbar hat und lieferfähig ist. Alle Services von Xella werden den Kunden weiterhin in vollem Umfang und in der gewohnt hohen Qualität zur Verfügung stehen. Zudem wurde ein umfangreiches Maßnahmenpaket ergriffen, um die Gesundheit der Mitarbeiter/innen sowie der Geschäftspartner zu schützen. Aus aktuellem ...