Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Xella Deutschland GmbH

13.11.2019 – 09:57

Xella Deutschland GmbH

Ytong räumt beim "Architects' Darling Award" ab

Ytong räumt beim "Architects' Darling Award" ab
  • Bild-Infos
  • Download

Ytong wurde mit dem "Architects' Darling Award" in Gold gekürt. Stellvertretend für das Unternehmen nahmen Patrik Polakovic, Geschäftsführer Xella Deutschland und Marketingleiter Marcel Müller-Siegert den Preis für die Kategorie "Serielles/Modulares Bauen" am 07. November beim Branchentreff "Celler Werktag" entgegen. Damit nicht genug: auch in der Kategorie "Mauerwerk" wurde Ytong zu einem der beliebtesten Hersteller gewählt und erhielt den Architects' Darling Award in Silber.

Mehr als 2.000 Architekten und Planer nahmen an der bundesweit größten Branchenbefragung teil und beurteilten das Angebot der Bauindustrie. Die 24 Gewinner-Unternehmen aus verschiedenen Produktbereichen konnten somit unter Beweis stellen, dass sie für wichtige Entscheidungsträger im Baubereich zu den begehrtesten Lieferanten Deutschlands zählen. Marcel Müller-Siegert kommentiert die Auszeichnung: "Dass uns mehr als 2.000 Architekten und Planer in der Kategorie "Serielles und modulares Bauen" zu ihrem Favoriten gewählt haben freut uns riesig. Es ist eine Bestätigung, dass wir Architekten und Planer mit unserer Strategie und den großformatigen Produktsystemen erreichen und dass die Vorteile für die Baubranche erkannt werden".

Wohnungsbau muss ohne Qualitätsabstriche kostengünstiger und schneller werden. Mit dem bisherigen Planungs- und Bautempo ist das kaum zu erreichen. Serielles und modulares Bauen mit Ytong Systemwandelementen kann deshalb die Lösung sein: Das großformatige Bausystem schafft bei geringem Personaleinsatz schnell und günstig Wohnraum von hoher Ausführungsqualität und Wertbeständigkeit und ist besonders nachhaltig. Wird zudem der digitale Planungsservice blue.sprint in Anspruch genommen, wird der gesamten Planungs- und Bauprozess optimiert, so dass frühzeitig erkennbar ist, ob das Projekt in Bezug auf Konstruktion, Zeit- und Materialplanung effizient realisierbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Xella Deutschland GmbH
Olaf Kruse - Pressesprecher
Düsseldorfer Landstraße 395
47259 Duisburg
Tel.: 0203 60880-7560
Mobil: 0170 3312288
olaf.kruse@xella.com 
Weiteres Material zum Download

Dokument: Xella Pressemitteilung Architects Darling 2019.docx