Aufsichtsrat entscheidet im Laufe des Jahres 2024 über Nachfolge von Patrick Lammers

Der Aufsichtsrat der E.ON SE und Patrick Lammers sind im Vorfeld der heutigen Sitzung gemeinsam übereingekommen, den noch bis 31.07.2024 laufenden Vertrag nicht zu verlängern. Lammers, der im kommenden Jahr 60 Jahre alt wird, macht hiermit den Weg für einen Generationenwechsel in der Leitung des Customer Solutions Geschäftes frei.

„Patrick Lammers hat in den letzten Jahren das Customer Solutions Geschäft und hier insbesondere das Endkundengeschäft in Europa nicht nur in einer krisenhaften Zeit erfolgreich aufgestellt, sondern auch die Kundenzufriedenheit mit E.ON spürbar weiter erhöht. Hierfür gebührt ihm unser Dank“, so Erich Clementi, Vorsitzender des Aufsichtsrates der E.ON SE. Lammers wird bis zum Ende seiner Vertragslaufzeit weiterhin unverändert seine Rolle als COO-C, Chief Operating Officer - Commercial, ausüben. Der Aufsichtsrat wird im Laufe des kommenden Jahres die Nachfolge beschließen.