PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brenntag SE mehr verpassen.

01.09.2020 – 09:02

Brenntag SE

Brenntag Food & Nutrition vertreibt das Portfolio von Naturex by Givaudan in der Türkei

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erhalten Sie die Pressemitteilung von Brenntag Food & Nutrition zur neuen Vereinbarung mit Naturex by Givaudan für die Türkei.

Bitte entnehmen Sie detaillierte Informationen der untenstehenden Pressemitteilung.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Svenja Konradt

Essen, 1. September 2020

Brenntag Food & Nutrition vertreibt das Portfolio von Naturex by Givaudan in der Türkei

Brenntag Food & Nutrition und Naturex by Givaudan haben eine Vereinbarung unterzeichnet, dass die Produktgruppen Natural Colours und Botanicals ab 1. Juli bzw. 1. September 2020 durch das türkische Team der globalen Geschäftseinheit Brenntag Food & Nutrition in der gesamten Türkei vertrieben werden. Naturex wurde vor 2,5 Jahren von Givaudan übernommen. Das Unternehmen ist auf natürliche Inhaltsstoffe spezialisiert und bietet eine breite Palette an natürlichen Farben, Ernährungsprodukten und Botanicals an.

"Wir vertreiben die Produkte von Givaudan seit zwölf Jahren in der Türkei, haben gute Geschäfte gemacht und arbeiten hervorragend mit dem türkischen Team von Givaudan zusammen. Jetzt ist es eine großartige Gelegenheit für uns, auch für den Vertrieb von zwei der hervorragenden Produktgruppen von Naturex verantwortlich zu sein", erklärt Gamze Ünver, Business Manager, Brenntag Food & Nutrition Türkei.

"Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit Brenntag Food & Nutrition, um das Naturex-Portfolio zu erweitern. Ich bin fest davon überzeugt, dass die bestehende Struktur von Brenntag Food & Nutrition die Verkäufe von Naturex unterstützen wird und dass wir in naher Zukunft einen starken Marktanteil erreichen werden", sagt Mine Genc, Commercial Director Türkei & Zentralasien, Givaudan.

Das türkische Brenntag Food & Nutrition-Team wird die Produkte in allen Marktsegmenten wie beispielsweise Getränke, Milchprodukte, Brot und Backwaren, Süßwaren und Fleisch anbieten. Botanicals werden insbesondere ein das Segment der Nahrungsergänzungsmittel einfließen. Dort werden sie als Produktgruppe für die Zeit nach der Pandemie eine noch wichtigere Rolle einnehmen, da erwartet wird, dass sich voraussichtlich viele Menschen gesünderen Lebensmitteln zuwenden werden.

Über Brenntag Food & Nutrition:

Brenntag Food & Nutrition, Teil des Brenntag-Konzerns, ist ein führender Anbieter von Inhaltsstoffen für die Lebensmittelindustrie in der ganzen Welt. Wir arbeiten mit den besten Lieferanten von Zutaten und Additiven zusammen und bedienen unsere Kunden genau nach ihren Bedürfnissen und Anforderungen. Mit seinen mehr als 900 Spezialisten, Standorten in 77 Ländern und 30 Anwendungs- und Entwicklungszentren bietet Brenntag Food & Nutrition technisches Know-how, maßgeschneiderte Formulierungs- und Anwendungslösungen, ein breites Portfolio aus Spezial- und Standardinhaltsstoffen sowie fundierte Branchenkenntnisse in den Bereichen Fleisch-, Geflügel- und Fischverarbeitung, Backwaren und Brot, Milcherzeugnisse und Eiscreme, Getränke, Schokolade und Süßwaren, Fertiggerichte, Obst- und Gemüseverarbeitung. Brenntag Food & Nutrition macht einen spürbaren Unterschied für seine Geschäftspartner - getreu seinem Slogan "Sense the difference".

Svenja Konradt
Brenntag Food & Nutrition
Messeallee 11
45131 Essen
Germany
Telephone: +49 (173) 1813996
E-Mail: svenja.konradt@brenntag.de
www.brenntag.com/food-nutrition