Brenntag North America eröffnet erweitertes Anwendungs- und Entwicklungszentrum für den Bereich Personal Care

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit erhalten Sie die Pressemitteilung von Brenntag North America zur Eröffnung seines kürzlich erweiterten Personal Care Application & Development Center in Allentown, Pennsylvania. Das Center wird Kunden in den USA und Kanada mit technischen Lösungen und einfallsreichen Ideen für Personal-Care-Formulierungen unterstützen. Bitte entnehmen Sie detaillierte Informationen der untenstehenden Pressemitteilung. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Hubertus Spethmann

Essen, 6. Mai 2019

Brenntag North America, Inc., Teil des Brenntag-Konzerns, des Weltmarktführers in der Chemiedistribution, gibt die Eröffnung seines kürzlich erweiterten Personal Care Application & Development Center in Allentown, Pennsylvania, bekannt. Das Center wird Kunden in den USA und Kanada mit technischen Lösungen und einfallsreichen Ideen für Personal-Care-Formulierungen unterstützen.

Das Personal-Care-Team von Brenntag bietet Beratung bei Anwendungen und Formulierungen, Empfehlungen zu Rohstoffen und Inhaltsstoffen sowie Ausgangsrezepturen. Das Anwendungscenter erweitert seine Formulierungssammlung kontinuierlich durch neue und einzigartige Formulierungen. Jedes Jahr werden auf Branchenmessen neue Haarpflege-, Hautpflege- und Farbkosmetikprototypen vorgestellt. Sie dienen dazu, Markttrends sowie einzigartige Verwendungen für die von Brenntag angebotenen Inhaltsstoffe zu präsentieren. Ausgangsrezepturen werden individuell an die Ziele und Produktionsanforderungen der Kunden angepasst. Darüber hinaus werden häufig Formelblätter, in denen Verarbeitungsanweisungen, die wichtigsten Inhaltsstoffe sowie Vorteile ausführlich beschrieben werden, als Quelle bereitgestellt.

Christina Dean, Applications Lab Director, und Terri Winters, Senior Personal Care Chemist bei Brenntag North America, weisen über 50 Jahre Formulierungserfahrung in der Farbkosmetik sowie in der Haut- und Haarpflege auf. "Neben technischer Unterstützung bietet das Anwendungscenter unseren Kunden auch Formulierungen als Machbarkeitsnachweise, die die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Inhaltsstoffe-Technologie und die neuesten Branchentrends aufzeigen. Diese Formulierungsprototypen können als Ausgangspunkt für Formulierer dienen, die die Entwicklungszeit verkürzen möchten, oder als Hilfe bei der Verwendung eines einzigartigen, speziellen Rohstoffs", sagt Christina Dean. "Ich freue mich über die Laborerweiterung, die es uns ermöglicht, noch innovativer bei der Entwicklung neuer Formulierungen für die Hautpflege-, Haarpflege- und Farbkosmetikmärkte und unseren Kunden damit eine noch bessere technische Ressource zu sein."

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.brenntagnorthamerica.com

Brenntag, der Weltmarktführer in der Chemiedistribution, ist mit seinem umfangreichen Produkt- und Serviceportfolio in allen bedeutenden Märkten der Welt vertreten. Vom Hauptsitz in Essen aus betreibt Brenntag ein weltweites Netzwerk mit mehr als 580 Standorten in 73 Ländern und mehr als 16.600 Mitarbeitern. 2018 erzielte das Unternehmen weltweit einen Umsatz von 12,6 Mrd. Euro (14,8 Mrd. US-Dollar). Brenntag ist das Bindeglied zwischen Chemieproduzenten und der weiterverarbeitenden Industrie. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden und Lieferanten mit maßgeschneiderten Distributionslösungen für Industrie- und Spezialchemikalien. Mit über 10.000 verschiedenen Produkten und einer Lieferantenbasis von Weltrang bietet Brenntag seinen etwa 195.000 Kunden Lösungen aus einer Hand. Dazu gehören spezifische Anwendungstechniken, ein umfassender technischer Service und Mehrwertleistungen wie Just-in-time-Lieferung, Mischungen & Formulierungen, Neuverpackung, Bestandsverwaltung und Abwicklung der Gebinderückgabe. Langjährige Erfahrung und die lokale Stärke in den einzelnen Ländern zeichnen den Weltmarktführer in der Chemiedistribution aus.

Pressekontakt Brenntag North America:
Talitha Poore
Brenntag North America, Inc