Presseeinladung/Fototermin: Oberbürgermeisterin Katja Dörner besucht FRÖBEL-Kindergarten Flügelnuss in Bonn

• Download

Am Freitag, 25. Juni 2021, besucht Oberbürgermeisterin Katja Dörner den FRÖBEL-Kindergarten Flügelnuss in Bad Godesberg. Nach einem Rundgang mit Kindern wird sie die Plakette des German Design Award anbringen – die Kita wurde 2020 für ihre besondere Inneneinrichtung ausgezeichnet.

Sehr geehrte Pressevertreterinnen, sehr geehrte Pressevertreter,

wir freuen uns, die Bonner Oberbürgermeisterin Katja Dörner im FRÖBEL-Kindergarten Flügelnuss begrüßen zu dürfen. Auf einem Rundgang durch die Einrichtung und das naturnah gestaltete Außengelände zeigen Kinder der Oberbürgermeisterin ihre Lieblingsorte. Anschließend bringt Frau Dörner die Plakette des German Design Award an – die Kita wurde 2020 für ihre besondere Innenarchitektur und modulare Ausstattung ausgezeichnet ( www.german-design-award.com/die-gewinner/galerie/detail/32785-froebel-kindergarten-fluegelnuss.html). Am Beispiel des FRÖBEL-Kindergartens Flügelnuss zeigen wir, wie Nachhaltigkeit pädagogisch und baulich umgesetzt werden kann.

Wir laden Sie herzlich ein, den Termin zu begleiten:

Freitag, 25. Juni 2021, 14.30-15.30 Uhr

FRÖBEL-Kindergarten Flügelnuss, Deutschherrenstraße 89-95, 53177 Bonn (Bad Godesberg)

Website: ww.fluegelnuss.froebel.info

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich einen Eindruck von einem modernen Kindergarten zu machen, der Pädagogik und Architektur auf einzigartige Weise verbindet und sich in der täglichen Praxis täglich mit den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen auseinandersetzt. Lassen Sie sich gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Dörner die Lieblingsorte der Kinder zeigen in einer Kita, die buchstäblich jeden Tag anders aussieht.

Anwesend sein werden neben der Oberbürgermeisterin einige „Köpfe“ hinter dem einzigartigen Einrichtungskonzept – Architekt Bernd Ullrich, FRÖBEL-Bereichsleiter Marek Körner und Kitaleiterin Sima Kashan Fallah –, das pädagogische Team sowie begeisterte Kinder und Familien.

Alle Anwesenden sind einverstanden mit der Anfertigung und Veröffentlichung von Pressefotos.

Aktuelle Hinweise für Pressevertreter*innen:

• Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir um Anmeldung unter: presse@froebel.gruppe.de
  • Wir bitten Sie außerdem, den Nachweis einer Zweitimpfung (>14 Tage) gegen das Corona-Virus, der Genesung von einer Infektion (<6 Monate) oder eines aktuellen negativen Corona-Tests (<24 Stunden) mitzubringen und während des Aufenthalts eine medizinische oder FFP2-Maske zu tragen.

Henrike Ortmann

FRÖBEL ist Deutschlands größter überregionaler freigemeinnütziger Träger von Kindertageseinrichtungen. FRÖBEL betreibt rund 200 Krippen, Kindergärten und Horte sowie weitere Einrichtungen in zehn Bundesländern. Über 4.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam für die beste Bildung, Erziehung und Betreuung von mehr als 18.400 Kindern. Allein in Nordrhein-Westfalen betreibt FRÖBEL 68 Krippen, Kindergärten und Horte und ist Arbeitgeber für fast 1.500 Beschäftigte. Der FRÖBEL-Kindergarten Flügelnuss ist eine von vier FRÖBEL-Einrichtungen in Bonn.

Geschäftsführung: Jule Marx, Stefan Spieker (Sprecher), Timo Stampe
Telefon: +49-30-21235-334