Alle Storys
Folgen
Keine Story von FREIE WÄHLER Bundesvereinigung mehr verpassen.

FREIE WÄHLER Bundesvereinigung

FREIE WÄHLER gründen Arbeitsgemeinschaft Queer

FREIE WÄHLER gründen Arbeitsgemeinschaft Queer
  • Bild-Infos
  • Download

Am Samstag haben sich die Mitglieder der Partei FREIE WÄHLER in Kassel zur Gründung der Arbeitsgemeinschaft Queer getroffen. Mit der am gleichen Tag erfolgten Gründung der Arbeitsgemeinschaft Senioren setzt sich damit der strukturelle Aufbau der Bundespartei fort. Von den neugegründeten Arbeitsgemeinschaften werden im Hinblick auf die zukünftige Programmgestaltung wichtige Impulse erwartet.

Zum Vorsitzenden der neugegründeten Arbeitsgemeinschaft Queer wurde der Landesvorsitzende der FREIEN WÄHER Hamburg Daniel Meincke gewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind Eric Pärisch (Hessen) und Tohru Saenger (Niedersachsen). Ergänzt wird der Vorstand durch sechs Beisitzer Willi Da Silva Borges (Saarland), James Junik (Baden-Württemberg), Franziska Bauernfeind (Nordrhein-Westfalen), Torsten Rüdiger Ilg (Nordrhein-Westfalen), Manuel Janker (Bayern) und Alexander Kocks (Nordrhein-Westfalen).

Daniel Meincke, neugewählter Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für das große Vertrauen: „Die FREIEN WÄHLER haben sich schon immer dafür eingesetzt, dass aus Toleranz und Verständnis eine gesellschaftliche Akzeptanz für die Vielfalt sexueller Identitäten wird. Mit der neugegründeten Arbeitsgemeinschaft werden wir politisch nun noch aktiver daran arbeiten, dass Rechtsvorschriften, die sich diskriminierend auf die LSBTIQ Community auswirken, beseitigt werden.“

Eike Jan Brandau
Beauftragter für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

FREIE WÄHLER - Bundesvereinigung
Mühlenstraße 13
27777 Ganderkesee

Fon: 04222-9659330
Fax: 04222-9659319

http://freiewaehler.eu

www.facebook.com/freie.waehler.bundesvereinigung
Weitere Storys: FREIE WÄHLER Bundesvereinigung
Weitere Storys: FREIE WÄHLER Bundesvereinigung