Keine Story von Melitta Europa GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Melitta Europa GmbH & Co. KG

Pressemitteilung: Melitta Barista Classic Range in neuem Design

Melitta® Barista Classic Range in neuem Design

Liebe Redakteur:innen,

die beliebte Barista Range von Melitta® bekommt ein Design-Update und erhält außerdem den Zusatz „Classic“.

Unkomplizierte und großartige Genussmomente, die einfach selbst zuzubereiten sind – dafür steht die Barista Range seit vielen Jahren. Jetzt wurde das Verpackungsdesign aufgefrischt. Die Rezepturen der drei Sorten, Espresso, Crema und Crema Forte bleiben unverändert. Auch die Sortenfarben bleiben beim neuen Design erhalten – so finden Konsumenten ihre Lieblingssorte im Regal auch mit dem neuen Design problemlos wieder. Insgesamt wirkt die neue Verpackung aufgeräumter und klarer, was die Positionierung als unkompliziertes und einfach leckeres Barista-Erlebnis unterstreicht. „Melitta Barista Classic garantiert kleine Glücksmomente im Alltag und einen Geschmack, der selbst Baristi begeistert. Das soll sich auch im Packungsdesign widerspiegeln“, erklärt Julius Hoffmann, Marketing Manager Ganze Bohn bei Melitta Kaffee. „Leicht verständliche Zubereitungsempfehlungen auf der Packung garantieren perfekten Genuss und runden das Design ab“, so Hoffmann weiter.

Kleine Anpassungen – großer Effekt

Der bekannte, schwarze Hintergrund und der Kreideeffekt finden sich auch im neuen Design wieder. Der Barista-Schriftzug wurde angepasst und mit dem Zusatz Classic versehen. Auch beim Tray gibt es eine Anpassung. Dieses wird – wie bereits bei anderen Kaffees geschehen – auf Graspapier umgestellt.

Die Pressemitteilung sowie das Bildmaterial können Sie hier herunterladen.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:

Melitta Europa GmbH & Co. KG

– Geschäftsbereich Kaffee –

Kerstin Kühn

PR Managerin Marke & Produkt

Dortmunder Straße 1

E-Mail: kerstin.kuehn@melitta.de

Über Melitta

Melitta ist eine international tätige Unternehmensgruppe und zählt nicht nur in Deutschland zu den namhaften unabhängigen Familienunternehmen. Die wesentlichen Aufgaben liegen in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Markenprodukten für den Kaffee-Genuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Mehr Informationen unter www.melitta-group.com.

Die Kaffee-Marke Melitta® steht in mehr als 60 Ländern für Kaffee-Genuss am Puls der Zeit. 1908 revolutionierte Melitta die Zubereitung des beliebten Heißgetränks mit der Erfindung der Kaffeefiltration mit Papier und dem ersten filterfein gemahlenen und vakuumverpackten Kaffee 1962. Der Geschäftsbereich Kaffee der Melitta Europa GmbH & Co. KG verantwortet das Kaffeegeschäft von Melitta in Europa, Afrika und im Mittleren Osten (EMEA). Das Sortiment bietet für jeden Geschmack den passenden Kaffeegenuss: Filterkaffee, Ganze Bohnen für Kaffee-Vollautomaten und frisches Mahlen, Pad-Sortimente für die Einzeltassen-Zubereitung, Spezialitätenkaffees aus der Melitta Manufaktur und Instant-Kaffees.