ZIA-Dialog Steuern im Café am neuen See in Berlin

ZIA-Dialog Steuern im Café am neuen See in Berlin

Berlin, 19.06.2023 – Wie lassen sich die drängenden Herausforderungen im Immobilienbereich konstruktiv angehen? Welche steuerlichen Hemmnisse gilt es aktuell im Gebäudesektor zu überwinden? Und: Wie kann das Steuerrecht auch den Wirtschaftsstandort attraktiver machen? Um diesen und anderen Fragen nachzugehen, lädt der ZIA, Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, für kommenden Donnerstag Top-Finanzpolitiker(innen) sowie Steuer-Expert(innen) der Immobilienbranche ein:

ZIA-Dialog Steuern

22. Juni 2023 | ab 18:30 Uhr |

Café am Neuen See

Lichtensteinallee 2, 10787 Berlin

Die Teilnehmer(innen) erwartet ein exklusiver Austausch mit zahlreichen Fachleuten und ausgewählten Gästen aus Politik, Finanzverwaltung und Wirtschaft. Der Vorsitzende des ZIA-Ausschusses Steuerrecht, Dr. Hans Volkert Volckens, wird zentralen steuerlichen Fragen für die Branche und den Wirtschaftsstandort Deutschland nachgehen in einer Panel-Diskussion mit folgenden Gästen:

• Katja Hessel, MdB, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister der Finanzen
  • Stefan Wenzel, MdB, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz
  • Dr. Monika Wünnemann, Abteilungsleiterin Steuern und Finanzpolitik BDI e.V.

Nach der Paneldiskussion erwartet alle Gäste ein Get-Together. Die Teilnahme ist gratis. Medienvertreter(innen) sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Anmeldung unter: Presse@zia-deutschland.de

Der Zentrale Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) ist der Spitzenverband der Immobilienwirtschaft. Er spricht durch seine Mitglieder, darunter 30 Verbände, für rund 37.000 Unternehmen der Branche entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Der ZIA gibt der Immobilienwirtschaft in ihrer ganzen Vielfalt eine umfassende und einheitliche Interessenvertretung, die ihrer Bedeutung für die Volkswirtschaft entspricht. Als Unternehmer- und Verbändeverband verleiht er der gesamten Immobilienwirtschaft eine Stimme auf nationaler und europäischer Ebene – und im Bundesverband der deutschen Industrie (BDI). Präsident des Verbandes ist Dr. Andreas Mattner.

Dokument:  230619_PM _ZIA Einla~Dialog Steuern.docx