Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V. mehr verpassen.

ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Reminder: Pressekonferenz zur Präsentation der neuen Themen- und Dialoginitiative der Immobilienwirtschaft: „Wir geben Leben Raum“

Reminder: Einladung zur Pressekonferenz:

Präsentation der neuen Themen- und Dialoginitiative der Immobilienwirtschaft: „Wir geben Leben Raum“

Gerne möchten wir Sie noch einmal auf unsere Pressekonferenz am Mittwoch 2. Juni 2021 um 10.00 Uhr auf die themengetriebene Initiative der Immobilienwirtschaft „Wir geben Leben Raum“ hinweisen.

Initiiert vom Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA), wollen Unternehmen und der Spitzenverband im Internet sowie auf diversen Social-Media-Kanälen zeigen, wie engagiert und ideenreich die Immobilienbranche an der Zukunftsgestaltung in Deutschland mitwirkt. Die deutsche Immobilienwirtschaft steht für Zukunft und prägt diese engagiert mit.

Ihre Gesprächspartner sind:

Oliver Wittke, Hauptgeschäftsführer des Zentralen Immobilien Ausschuss ZIA

und

Kruno Crepulja, Vorstandsvorsitzender der Instone Real Estate Group AG und Vorsitzender der TaskForce „Strukturwandel“ beim ZIA.

Bitte melden Sie sich kurz unter presse@zia-deutschland.de an.

Die Pressekonferenz findet, wie gewohnt, im Virtuellen Veranstaltungszentrum des ZIA ( www.zia-veranstaltungszentrum.de) statt. Gehen Sie dort einfach in die Presselounge und klicken auf den entsprechenden PK-Link.

Der ZIA

Der Zentrale Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) ist der Spitzenverband der Immobilienwirtschaft. Er spricht durch seine Mitglieder, darunter 28 Verbände, für rund 37.000 Unternehmen der Branche entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Der ZIA gibt der Immobilienwirtschaft in ihrer ganzen Vielfalt eine umfassende und einheitliche Interessenvertretung, die ihrer Bedeutung für die Volkswirtschaft entspricht. Als Unternehmer- und Verbändeverband verleiht er der gesamten Immobilienwirtschaft eine Stimme auf nationaler und europäischer Ebene – und im Bundesverband der deutschen Industrie (BDI). Präsident des Verbandes ist Dr. Andreas Mattner.

Kontakt:
Jens Teschke
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.
Leipziger Platz 9
10117 Berlin
Tel.: 30-20 21 58517
E-Mail:jens.teschke@zia-deutschlande.de
Internet:  www.zia-deutschland.de
Weitere Storys: ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.
Weitere Storys: ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.
  • 26.05.2021 – 16:05

    Einladung zur Pressekonferenz

    Einladung zur Pressekonferenz: Präsentation der neuen Themen- und Dialoginitiative der Immobilienwirtschaft: „Wir geben Leben Raum“ Debatten über Mietendeckel, knapp verfehlte Umweltziele und drohender Leerstand in den Innenstädten – die Schlagzeilen über die Immobilienwirtschaft sind selten positiv. Dabei gibt es durchaus starke, positive Leistungen der Branche. Mit der themengetriebenen Initiative „Wir geben Leben Raum“, initiiert vom Zentralen Immobilien ...

  • 25.05.2021 – 11:26

    Vergleichsstudie über die Auswirkungen des Berliner Mietendeckels: Hamburg - Berlin

    Wir freuen uns, Ihnen unsere Vergleichsstudie über die Auswirkungen des Berliner Mietendeckels anhand eines Städtevergleichs Berlin-Hamburg zukommen lassen zu können. Nachdem der „Berliner Mietendeckel“ von dem Bundesverfassungsgericht wie erwartet für verfassungswidrig erklärt worden ist, ...

    2 Dokumente
  • 19.05.2021 – 10:31

    Mietspiegelreform gefährdet Neubau- und Klimaziele

    Nachstehend sende ich eine Pressemitteilung des ZIA. Mietspiegelreform gefährdet Neubau- und Klimaziele Berlin, 19.05.21 - Der Zentrale Immobilien Ausschuss (ZIA), Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, kritisiert anlässlich der heutigen Anhörung des Mietspiegelreformgesetzes im Rechtsausschuss des Bundestages das Gesetz als kontraproduktiv. „Um die ...

    Ein Dokument