Goldener November beim Eurojackpot
Jackpot von 10 Millionen Euro in Dänemark geknackt

An sich spricht der Volksmund ja von einem "Goldenen Oktober". Bei der Lotterie Eurojackpot bewahrheitet sich jetzt ein "Goldener November". Bei der Ziehung am 24. November konnte erneut ein Spielteilnehmer aus Dänemark den Jackpot von 10 Millionen Euro knacken. Seine Glückszahlen lauten: 11, 16, 18, 22 und 43 sowie den beiden Eurozahlen 7 und 8.

Andreas Kötter, Chairman von Eurojackpot gratuliert: "Herzlichen Glückwunsch nach Dänemark und natürlich ganz speziell an den Gewinner. Seit Start der Lotterie im März 2012 ist es bereits der 10. dänische Millionär."

Besonders bemerkenswert: Mit dem neuen Jackpot-Gewinner gab es in den letzten drei Wochen jeweils einen Treffer in der Gewinnklasse 1. Das gab es vorher noch nie. Am 17. November konnte ein Spielteilnehmer aus Bayern ebenfalls die Summe von 10 Millionen Euro abräumen. In der Woche davor, am 10. November gingen sogar 23,4 Millionen Euro ebenfalls nach Dänemark.

Bei der aktuellen Ziehung gab es neben dem 10 Millionen Gewinn in Dänemark zwei weitere Millionengewinne in Europa. Über jeweils 1.242.185,30 Euro freuen sich zwei Gewinner aus Norwegen und Polen. Für Polen, die erst seit September 2017 an dem Eurojackpot teilnehmen, war es damit auch der erste Millionengewinn überhaupt bei der europäischen Lotterie.

Der Eurojackpot steht somit am kommenden Freitag, dem 01. Dezember 2017 erneut bei seinem Sockelbetrag von 10 Millionen Euro. Mitspielen kann man in allen Lotto-Annahmestellen oder im Internet unter www.eurojackpot.de.