"The Walking Dead" kehrt zurück: Fox zeigt zweite Hälfte der dritten Staffel fünf Tage nach US-Ausstrahlung

- Brandneue Folgen als deutsche TV-Premiere ab 15. Februar auf
  Fox, immer freitags um 22.05 Uhr
- Neue US-Rekordquoten: 12,3
  Millionen Zuschauer sahen neue Episode
- Vierte Staffel der
  Zombie-Serie folgt im Herbst

Das Warten hat ein Ende: Der Seriensender Fox zeigt ab 15. Februar den zweiten Teil der dritten Staffel von "The Walking Dead" als deutsche TV-Premiere. Die acht brandneuen Episoden der erfolgreichen Zombie-Apokalypse werden immer freitags um 22.05 Uhr ausgestrahlt - nur fünf Tage nach der US-Premiere. Die dritte Staffel von "The Walking Dead" ist nach acht Episoden weltweit in eine Winterpause gegangen. Die amerikanische Erstausstrahlung am vergangenen Sonntag brach mit 12,3 Millionen Zuschauern erneut alle Quotenrekorde des US-Kabelfernsehens. "The Walking Dead" zählt bereits jetzt zu den Klassikern der jüngeren TV-Geschichte. Die vierte Staffel wurde zum Jahreswechsel in Auftrag gegeben und wird ab Herbst von Fox in Deutschland, Österreich und in der Schweiz präsentiert.

In der zweiten Hälfte der dritten Staffel von "The Walking Dead" spitzt sich der Konflikt der beiden Gruppen um Rick Grimes (Andrew Lincoln) und dem Governor (David Morrissey) weiter zu. "The Walking Dead" basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Robert Kirkman. Die einzigartige Mischung aus Horror und Drama begeistert Zuschauer weltweit.

Was in der dritten Staffel bisher geschah (### Achtung: Spoiler-Gefahr ###)

Nach einer Zombie-Invasion auf Hershels (Scott Wilson) Farm sind Rick (Andrew Lincoln) und die Gruppe in ein verlassenes Gefängnis geflüchtet, das ihnen besseren Schutz vor den "Beißern" bietet. Andrea (Laurie Holden) verliert bei der Flucht den Anschluss an ihre Freunde und wird in letzter Sekunde von der Schwertkämpferin Michonne (Danai Gurrira) gerettet. Gemeinsam landen die beiden in dem scheinbar idyllischen Städtchen Woodbury, das von dem "Governor" (David Morrissey) regiert wird. Im Unterschlupf der anderen Gruppe stirbt indes Ricks Frau Lori (Sarah Wayne Callies) bei der Geburt ihrer Tochter. Rick droht an dem Verlust zu zerbrechen und wird von Wahnvorstellungen geplagt. Andrea verliebt sich in den Governor, während Michonne dem undurchsichtigen Mann instinktiv misstraut. Die Schwertkämpferin verlässt die Stadt, wird aber von den Leuten des Governors verfolgt und schwer verletzt. Der Suchtrupp unter Führung von Merle (Michael Rooker), Daryls (Norman Reedus) totgeglaubtem Bruder, findet zwar nicht Michonne, aber greift Glenn (Steven Yeun) und Maggie (Lauren Cohan) auf. In Woodbury lässt der Governor die beiden von Merle foltern. Rick und seine Freunde erfahren durch Michonne von der Entführung und starten eine Rettungsaktion. Daryl fällt in die Hände des Governors und steht plötzlich im Kampf seinem Bruder gegenüber.

Sendetermin "The Walking Dead"
3. Staffel (Teil 2): 15.02.2012, jeden Freitag um 22.05 Uhr auf Fox
und Fox HD

Weitere Infos und Videos zu "The Walking Dead" unter www.foxchannel.de/the-walking-dead und auf Facebook unter www.facebook.com/foxchannel.de

Über Fox International Channels

FOX International Channels ist eine Tochter der FOX Entertainment Group, der Pay-TV-Division der News Corporation. FOX International Channels entwickelt und betreibt eigene sowie mehrheitlich im eigenen Besitz befindliche Pay-TV-Kanäle in Europa, Afrika, Latein- und Nordamerika und Asien. FOX International Channels strahlt über 95 TV-Programme in 29 Sprachen aus und erreicht mit TV-Programmen und mobilen Diensten über 350 Millionen Haushalte. FOX wird in Deutschland über die Pay-TV-Plattformen von Sky, Kabel Deutschland, Unity Media, Kabel BW und Vodafone verbreitet. In der Schweiz ist er über UPC Cablecom sowie Swisscom/Teleclub und in Österreich über Sky Austria, UPC Austria und Telekom Austria (aonTV) erreichbar.