Hayden Panettiere zurück im deutschen TV: Schauspielerin als sexy Sängerin in US-Serie "Nashville" (BILD)

- Deutsche TV-Premiere der brandneuen US-Serie am 26. Februar auf
  Fox
- "Nashville"-Soundtrack auf Platz 3 der amerikanischen Billboard
  Filmmusik-Charts vor "Django Unchained"

Hugh Jackman, Anne Hathaway und Russell Crowe tun es in "Les Misérables" gerade im Kino, Gwyneth Paltrow und Kate Hudson haben es in "Glee" getan, nun zeigt auch Schauspielerin Hayden Panettiere ihr Gesangstalent dem internationalen Publikum. In der neuen US-Serie "Nashville" verkörpert die blonde Schauspielerin den Country-Shooting-Star Juliette Barnes, die der Karriere einer Country-Legende - gespielt von Connie Britton ("Chaos City") - gefährlich wird. Fox präsentiert die US-Serie ab 26. Februar jeweils dienstags um 21.50 Uhr - wahlweise im englischen Original und in HD-Qualität. "Nashville" wurde in der gleichnamigen Musik-Metropole produziert und zählte in den USA zu den stärksten Serien des letzten Herbsts. Das Album zur Serie steht auf den Billboard Filmmusik-Charts zurzeit auf Platz 3 hinter dem Soundtrack zur Kinofassung von "Les Misérables" und vor "Django Unchained". "Nashville" ist das erste Serienprojekt von Hayden Panettiere nach der Erfolgsserie "Heroes". Hayden Panettiere und Hauptdarstellerin Connie Britton wurden für ihre schauspielerischen Leistungen in "Nashville" in diesem Jahr für je einen Golden Globe nominiert.

Rayna Jaymes (Connie Britton) ist seit Jahrzehnten der weibliche Star am Country-Musik-Himmel. Mit Juliette Barnes (Hayden Panettiere) bekommt sie eine ernstzunehmende Konkurrentin, die dazu noch jung, blond und sehr karrierebewusst ist. Während Juliettes neues Album reißenden Absatz findet, läuft der Album- und Ticketverkauf bei Rayna schleppend an. Ihr Plattenlabel stellt ihr ein Ultimatum: Sollte sie nicht bereit sein, bei Juliettes Tournee das Opening zu bestreiten, will das Label die weitere Unterstützung einstellen. Rayna steht vor einer schwierigen Entscheidung, zumal Juliette bereits versucht, Raynas Bandleader buchstäblich abzuwerben...

Sendetermin "Nashville"
Deutsche TV-Premiere der 1. Staffel am 26. Februar um 21.50 Uhr auf
Fox und Fox HD
Neue Folgen jeweils dienstags

Weitere Infos und Videos zu "Nashville" unter www.foxchannel.de und auf Facebook unter www.facebook.com/foxchannel.de

Über Fox International Channels

FOX International Channels ist eine Tochter der FOX Entertainment Group, der Pay-TV-Division der News Corporation. FOX International Channels entwickelt und betreibt eigene sowie mehrheitlich im eigenen Besitz befindliche PayTV-Kanäle in Europa, Afrika, Latein- und Nordamerika und Asien. FOX International Channels strahlt über 95 TV-Programme in 29 Sprachen aus und erreicht mit TV- Programmen und mobilen Diensten über 350 Millionen Haushalte. FOX wird in Deutschland über die Pay-TV-Plattformen von Sky, Kabel Deutschland, Unity Media, Kabel BW und Vodafone verbreitet. In der Schweiz ist er über UPC Cablecom sowie Swisscom/Teleclub und in Österreich über Sky Austria, UPC Austria und Telekom Austria (aonTV) erreichbar.

tobias.tringali(at)fox.com