Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 GOLD mehr verpassen.

SAT.1 GOLD

SAT.1 Gold: Erfolgreich mit Service, Lebensfreude und Nostalgie. Neue Sendungen mit Ingo Lenßen und Annika Lau

Unterföhring (ots)

SAT.1 Gold wächst rasant. Mit den drei Programmsäulen Nostalgie, Lebensfreude und Service punktet der Sender bei immer mehr Zuschauerinnen und Zuschauern. Die neue Kampagne "Für alle, die mit dem Herzen sehen" läutet das zweite Halbjahr und die neue TV-Saison ein. Senderchef Marc Rasmus: "Der Marktanteil von SAT.1 Gold hat sich innerhalb von einem Jahr verdreifacht und liegt aktuell im Juli bei 2,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. In unserer Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen liegt der Marktanteil bei 2,6 Prozent. In der neuen TV-Saison bieten wir unseren Zuschauerinnen und Zuschauern weitere beliebte Kultserien, Musik und viel Service. Neben einem neuen Service-Magazin mit Ingo Lenßen arbeiten wir an einem Live-Konzept mit ihm. Darüber hinaus freue ich mich, dass Annika Lau bei SAT.1 Gold eine neue Ratgeber-Sendung moderieren wird. Unser Publikum zeigte sich im letzten Jahr auch von der 'José Carreras Gala' begeistert, weshalb wir auch in diesem Jahr wieder exklusiver TV-Partner sind."

Service: lebensnah, bodenständig, hilfreich
In seiner neuen Sendung "Sicher ist sicher - Das Servicemagazin mit 
Ingo Lenßen" gibt der Fachanwalt für Strafrecht wertvolle Tipps, wie 
man sich am besten vor Dieben und Gaunern schützt. 
Vom Urlaubs- und Mietrecht bis hin zu den Finanzen: In neuen Folgen 
von "Lenßen klärt auf" greift der kompetente TV-Anwalt spannende 
Gesetzesfragen aus dem Alltag auf und erklärt sie klar und 
verständlich. 

Moderatorin Annika Lau fühlt in "Focus TV Test" verbraucherrelevanten
Themen auf den Zahn. In Zusammenarbeit mit Stiftung Warentest stehen 
dabei Produkte oder Dienstleistungen im Vordergrund. Wer hält sein 
Leistungsversprechen? Worauf muss der Käufer achten? In jeder Sendung
wagt Annika Lau einen Selbstversuch zu spannenden Alltagsfragen.

Die Deutschen geben pro Jahr über neun Milliarden Euro für ihre 
Haustiere aus. Egal, ob Hund, Katze, Hamster oder Pferd: Die neue 
Dokureihe "Tierisch süß - Der Haustier-Report" zeigt Witziges, 
Skurriles und Interessantes rund um die geliebten Vierbeiner.

Lebensfreude: Große Benefiz-Gala und Deutsche Musik 
Nach dem großen Erfolg der "José Carreras Gala" 2014, mit einer 
Spendensumme von sensationellen 3.193.684 Euro, überträgt SAT.1 Gold 
als exklusiver TV-Partner auch in diesem Jahr die beliebte 
Benefiz-Gala am Donnerstag, 17. Dezember 2015, ab 20:15 Uhr live aus 
Berlin.

Schlagerstar Norman Langen moderiert vier neue Ausgaben "Goldschlager
- Die Hits der Stars", unter anderem von der großen SAT.1 Gold-Bühne 
am Brandenburger Tor in Berlin. Die ersten Schlagerabende für die 
Sommerparty gibt es im August 2015, jeweils um 20:15 Uhr. 
Für zusätzliche Stimmung sorgen "Fetenhits Oktoberfest" und 
"Fetenhits Après Ski" im Herbst und Winter.


Aktuelle Infos zu SAT.1 Gold, einen übersichtlichen Programmkalender 
und Bilder zum Download erhalten Sie im Presseportal unter  
http://presse.sat1gold.de.

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) 
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV 
Deutschland Audience Research 
Erstellt: 06.07.2015

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Sprecherin SAT.1 Gold
Tel.: +49 (89) 9507-1169 
petra.dandl@prosiebensat1.com

Bildredaktion
Stephanie Schulz
Tel. +49 (89) 9507-1166 
Stephanie.schulz@prosiebensat1.com

Original-Content von: SAT.1 GOLD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1 GOLD
Weitere Storys: SAT.1 GOLD
  • 02.07.2015 – 09:36

    Heiß! SAT.1 Gold holt mit 2,6 Prozent Tagesmarktanteil neuen Jahresbestwert

    Unterföhring (ots) - SAT.1 Gold holt am Mittwoch, 1. Juli 2015, einen Rekord-Tagesmarktanteil von 2,6 Prozent (Z. 14-49 J.) und startet mit einem neuen Jahresbestwert in das zweite Halbjahr. In der SAT.1 Gold-Relevanz-Zielgruppe (F 40-64 J.) freut sich der Sender über einen Tagesmarktanteil von starken 3,2 Prozent. Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) ...

  • 26.05.2015 – 10:09

    Jahresbestwert für SAT.1 Gold: 2,5 Prozent Marktanteil

    Unterföhring (ots) - SAT.1 Gold holte am Pfingstmontag einen Tagesmarktanteil von hervorragenden 2,5 Prozent (E 14-49 J.) und verbucht damit einen neuen Jahresbestwert. Auch in der SAT.1 Gold-Relevanz-Zielgruppe (F 40-64 J.) verzeichnet der Sender mit 3,2 Prozent Marktanteil einen Jahresbestwert. Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV ...