SAT.1 Gold

Heino bei SAT.1 Gold: "Ich hoffe, dass ich noch ein bisschen Bühne habe in meinem Leben"
Exklusives Geburtstags-Portrait "Herzlichen Glückwunsch Heino - Eine Legende wird 75" am 13.12.13, 20.15 Uhr

"Herzlichen Glückwunsch Heino- Eine Legende wird 75" Foto: © Starwatch Entertainment /Christian Brodack Dieses Bild darf bis Ende Dezember 2013 honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und... mehr

Unterföhring (ots) - Platinauszeichnung, Echo-Nominierung - und kein Erfolgsende in Sicht! 2013 feierte Heino mit seinem Nummer-1-Album "Mit freundlichen Grüßen" das Comeback des Jahres. Am 13. Dezember 2013 darf sich der legendäre Sonnenbrillenträger zu seinem 75. Geburtstag gratulieren lassen. In Rente will er aber noch lange nicht gehen, wie der Bad Münstereifeler mit der sonoren Baritonstimme im Interview mit SAT.1 Gold unterstreicht: "Die Bühne ist der Steg meines Lebens. Hier bin ich zu Hause. Hier bin ich groß geworden. Hier hab ich mein Leben gelebt. Ich hoffe, dass ich noch ein bisschen Bühne habe in meinem Leben."

Seit rund einem halben Jahrhundert steht Heino auf der Bühne und sicherte sich mit Titeln wie "Blau blüht der Enzian" seinen Platz in den deutschen Musikgeschichtsbüchern. Abzusehen war dieser Erfolg für den Musiker anfangs nicht: "Meine ganze Karriere ist eine Überraschung. Ich habe ja nie etwas überwältigendes Musikalisches gemacht. Ich habe immer musikalisch das gemacht, was schon da war. Nur in zeitgemäßes Gewand gesteckt."

Mit Lederjacke, Totenkopfring und heiß diskutierten Neuaufnahmen von Hits unter anderem der Ärzte, Rammsteins oder den Fantastischen Vier sorgte der Kult-Musiker in diesem Jahr für Furore - und für eine sensationelle Rückkehr an die Spitze der Hitparade. Doch der Erfolg hat auch Schattenseiten, so Heino: "Im Moment habe ich mehr Neider als Freunde." Trotzdem verspricht er: "Es ist noch lange nicht Schluss, und man muss sich noch lange mit mir beschäftigen!"

SAT.1 Gold feiert mit Heino und widmet ihm ein exklusives Geburtstags-Portrait in der Prime Time: "Herzlichen Glückwunsch Heino - Eine Legende wird 75" am 13.12.2013 um 20.15 Uhr.

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH
Kommunikation/PR Factual & Sports
Barbara Stefaner
Tel. +49/89/9507-1128
Barbara.Stefaner@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Stephanie Schulz
Telefon +49/89/9507-1166
Stephanie.Schulz@ProSiebenSat1.com 

Original-Content von: SAT.1 Gold, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: SAT.1 Gold

Das könnte Sie auch interessieren: