Kooperation zwischen Hansa Rostock und ADAC

Zusammenspiel von Hansa Rostock und dem ADAC Hansa

Rostock- Während der offiziellen Eröffnung der neuen ADAC-Geschäftsstelle im Loggerweg in Rostock stellten der Fußball-Zweitligist und der Mobilitätsclub ihre Kooperation für die Nachwuchsarbeit vor.

Bei der auf zwei Jahre angelegten Kooperation unterstützt der ADAC Hansa e.V. das Nachwuchsleistungszentrum von Hansa Rostock. Neben einem festen Betrag pro Saison profitiert der Verein auch von einem Spendentopf, der mit jeder Reisebuchung der Fans über den ADAC weiter gefüllt wird. Denn ein Teil des Umsatzes kommt dem Nachwuchsleitungszentrum zugute.

Dabei ist es egal, ob es die Übernachtung beim nächsten Auswärtsspiel oder der Sommerurlaub ist. Wer bei der Reisebuchung sich als Hansa Rostock Fan zu erkennen gibt, sorgt dafür, dass der ADAC für die Nachwuchsarbeit des Fußballklubs spendet. Zusätzlich erlässt der ADAC Buchungsentgelte – eine passgenaue Lösung für die Fußball-Fans.

Für die Zusammenarbeit hat man unter 0381-7783334 eine Hotline eingerichtet. Die Kolleginnen und Kollegen sind zudem unter der Mailadresse kogge@hsa.adac.de zu erreichen. Mehr Informationen zu dieser Aktion findet man auf adac.de/hansa-rostock oder direkt in den Reisebüros des ADAC Hansa, wie zum Beispiel in der Geschäftsstelle im Loggerweg 11 in Rostock.

Diese wurde nach rund zwei Jahren Planungs- und Umbauzeit von dem Vorstandsvorsitzenden, Hanno Huijssen, sowie dem Geschäftsführer des ADAC Hansa e.V, Carsten Bohnensack, eröffnet. Unter der Leitung von Doreen Jadatz kümmern sich fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die Kunden.

Vorteil der 250qm Räumlichkeiten im Vergleich zum alten Standort in Lütten Klein: Sie liegen in einem jungen aufstrebenden Stadtteil und bieten somit die Möglichkeit, mehr Kunden ansprechen zu können. Das offene Raumkonzept sorgt für freundlichere und moderne Atmosphäre. Ein ausgeklügeltes Akustikkonzept sorgt dafür, dass auch bei hoher Auslastung der Lärmpegel nicht zum Störfaktor wird.

Die Öffnungszeiten sind:

Mo. - Di.: 9.30 – 18 Uhr